C-Jugend – Knappe Niederlage im Testspiel gegen Verbandsligisten

Von Harald Lorkowski

Als Abschluss der Vorbereitung auf die kommende Rückrunde in der Bezirksliga Süd/West hatte unsere C-Jugend-Mannschaft am gestrigen Aschermittwoch die Verbandsliga-Mannschaft der JFG Saarlouis/Dillingen zu Gast. Bei eisigen Temperaturen versuchten die Gäste auch gleich nach dem Anpfiff mit druckvollem Spiel nach vorne ihrer Favoritenrolle als höherklassig spielende Mannschaft gerecht zu werden. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Die Abwehr stand sicher und auch im Mittelfeld und Sturm waren die Jungs hellwach. Zur
Verwunderung der Gäste aus Saarlouis fiel deswegen auch in der 9.Minute nach einem schön heraus gespielten Angriff der Führungstreffer für unsere Mannschaft. Daraufhin erhöhten die Gäste, denen man anmerkte, dass sie damit nicht gerechnet hatten, den Druck noch mal deutlich und kamen, nachdem unsere Mannschaft zwei weitere 100 prozentige Torchancen leider nicht verwandeln konnte, in der 27. Minute zum Anschlusstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten sie dann noch auf 1:2. Mit ein paar taktischen Umstellungen und Wechseln auf beiden Seiten zur Beginn der 2.Halbzeit entwickelte sich nun ein offenes, spannendes und kurzweiliges Spiel für die Zuschauer, mit schönen Aktionen und Kontern, bei dem man unserer Mannschaft anmerkte, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollte. Leider konnten wir auch hier die Torchancen nicht verwerten. Aber auch der zwischenzeitlich in der 61. Minute, glücklich erzielte, weitere Treffer der Gäste konnte am Kampfgeist unserer Mannschaft nichts ändern.Und diese Einstellung der Jungs wurde auch belohnt. Nur drei Minuten später kamen sie folgerichtig zum 2:3 Anschlusstreffer und es wäre noch mehr drin gewesen.

SG SC Halberg-Brebach – JFG Saarlouis/Dillingen 2 2:3

Alles in allem ein sehr fair geführtes und spannendes Testspiel zum Abschluss der Vorbereitung, welches auf weitere positive Ergebnisse in der Bezirksliga hoffen lässt. Leider mit einem am Schluss doch etwas glücklicheren Ende für die Gäste aus Saarlouis/Dillingen.

Bereits am kommenden Samstag (29.2), zum Auftakt der Bezirksliga und 1. Feld-Spieltag im neuen Jahr 2020, ist unsere C-Jugend zu Gast bei Saar 05 auf dem Kieselhumes. Anstoß 16.30 Uhr.