B-Jugend – Zu Gast bei den SF 05 Saarbrücken

Auf der Suche nach Testspielgegnern fand man bei den Sportfreunden aus Burbach
einen ebenbürtigen Gegner.
Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich und war bester Laune und top motiviert.
Das diese Partie nicht einfach würde, war Coach Moslavac bewusst, dennoch fand er
wie immer die richtigen Worte, um sein Team zu motivieren.
Eine super Unterstützung hat unser Trainer in seinem neuen Kapitän, Leo Monz,
gefunden. Er spielt eine wichtige Rolle in der Mannschaft und ist für seine Leute stets
aufmunternd und mitreisend da, allerdings aber auch zurechtweisend da.
Die erste Halbzeit fing recht schleppend und uninteressant an. Keine besonderen
Aktionen und kein wirkliches Zusammenspiel. Da man am Anfang dachte der Gegner
sei einfach zu schlagen, wurde man recht schnell von einem besseren belehrt.
So stand man des Öfteren vor dem Tor, bekam aber den Ball nicht rein. Pässe
kamen meist nicht dort an, wo sie ankommen sollten und so hatte der Gegner immer
die Möglichkeit zu schnellen kontern.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde auf mancher Position gewechselt, damit sich
jeder in diesem Testspiel zeigen konnte. Und so gelang es unserem Spieler Philipp
Deckarm den Siegestreffer zu erzielen.
In Rückstand liegend, fing der Gegner nun an unfairer zu spielen. Es gab einige
Fouls, die schon grenzwertig waren.
Nach 80 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und wir fuhren mit einem Sieg
nach Hause.
Im nächsten Testspiel stehen wir zu Hause der SG Viktoria 09 St. Ingbert gegenüber.
Wir freuen uns über jeden Fan, der uns in unserem Meerwaldstadion oder auswärts
unterstützt.
WIR.GEMEINSAM