G-Jugend – Erfolgreich in Püttlingen

Von Manuel Winkel

Auch beim Hallenturnier der Sportfreunde Köllerbach waren wir zu Gast. Dieses fand am vergangenen Sonntag im Trimm Treff Viktoria in Püttlingen statt. So wie das Warmmachen verlief, so verlief auch das erste Spiel. Aufgrund von zahlreichen Verspätungen hatten die Kids noch keinen Ball am Fuß gehabt, da begann auch schon das erste Spiel. So spielten wir dann auch und die Kids waren komplett von der Rolle. Am Ende mussten wir uns 0:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel wurde es besser und wir konnten gegen die SF Köllerbach 2 (3:0) durch drei Tore von Felix Winkel gewinnen. Auch gegen die DJK Elversberg (1:0) konnten wir gewinnen. Auch hier war Felix Winkel der entscheidende Torschütze. In den letzten Minuten wurde es hektisch und wir kamen nochmal kräftig ins Schwimmen. Diesmal hatten wir Glück, dass die DJK Elversberg ihre Torchancen nicht nutzen konnte. Anschließend konnten wir dem JSG Schwalbach ein 0:0 abtrotzen. Kämpferisch hielten wir gut dagegen und konnten uns bei unserem Torwart Taysir Alghazzawi bedanken, der sich in jeden Ball warf und am Ende das Unentschieden festhielt. Die JSG Schwalbach konnte alle ihre Spiele ohne Gegentor gewinnen, lediglich gegen uns mussten sie Punkte liegen lassen. Unser letzter Gegner war der SV Röchling Völklingen 2 (1:0). Diesmal konnte unser Spieler F. L. den Siegtreffer erzielen, in dem er den Ball in einer 1 gegen 1 Situation am Torwart vorbei ins Tor schob. Der Torwart der Völklinger konnte einen höheren Sieg für uns mit zwei weiteren tollen Paraden verhindern. Obwohl wir Startschwierigkeiten hatten, erreichten wir am Ende mit nur einer Niederlage, einem Unentschieden, drei Siegen und somit zehn Punkten einen tollen 3. Platz.

Kommendes Wochenende sind wir wieder doppelt im Einsatz. Erst samstags ab 10 Uhr in der Sporthalle Gersweiler beim Hallenturnier des FV Matzenberg und sonntags ab 10 Uhr in der Sporthalle Brebach beim Hallenturnier des FV Bischmisheim. Wir treten an beiden Tagen jeweils mit einer Mannschaft an.

Ergebnisse:
SV 19 Bübingen – SV Rockershausen 0:3
SV 19 Bübingen – SF Köllerbach 2 3:0 Tore: 1:0 Felix Winkel, 2:0 Felix Winkel, 3:0 Felix Winkel
DJK Elversberg – SV 19 Bübingen 0:1 Tor: 0:1 Felix Winkel

SV 19 Bübingen – JSG Schwalbach 0:0
SV Röchling Völklingen 2 – SV 19 Bübingen 0:1 Tor: 0:1 F. L.
Kader: Taysir Alghazzawi – Alexander Moor, F. L. , Felix Winkel, Karl Klückmann, Eliyah Scherer