G – Jugend: Hallenturnier in Brebach

Von Manuel Winkel

Nach einer längeren Trainingspause vor und während den Weihnachtsferien war endlich wieder Fußball für die Kids angesagt. Einige Kids fragten schon ihre Eltern, wann endlich nochmal Training ist und konnten es kaum abwarten wieder unter den Ball zu treten. Einen Tag nach Weihnachten waren wir beim Hallenturnier des SC Halberg Brebach zu Gast und das erste Mal mit einer 3. Mannschaft. 
Unsere G1 hatte aufgrund noch kurzfristiger Absagen an diesem Tag erhebliche Personalnot. Da der Treffpunkt der 2. und 3. Mannschaft aufgrund des Spielplans 1,5 h später war, hieß es irgendwie über die Runden kommen bis die Unterstützung kam. Allerdings hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon drei der vier Spiele, gegen DJK Ensheim 0:3, SF 05 Saarbrücken 0:3 und FV Bischnisheim 0:1 absolviert, so dass an diesem Tag für unsere G1 nichts zu holen war. Das letzte Spiel ging mit 0:2 dann auch noch an die SG Köllertal. 
Im ersten Spiel unserer G3 ging es ausgerechnet gegen unsere G2. In diesem Spiel hat Walid Alghazzawi das erste Mal das Trikot des SV 19 Bübingen getragen. Dieses Spiel konnte unsere G2 nach zwei Toren durch Moritz Bernspitz für sich entscheiden. Auch dies war eine Premiere, denn es waren seine ersten Tore für den SVB. Nun musste sich unsere G3 noch mit dem SC Halberg Brebach 3 (0:3) und Borussia Neunkirchen (0:3) messen. In beiden Spielen mussten wir uns jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Die G2 hatte es ebenfalls mit Borussia Neunkirchen und SC Halberg Brebach 3 zu tun, schlug sich aber wesentlich besser. Wurden wir gegen Borussia Neunkirchen noch mit 0:4 geschlagen, konnten wir uns gegen den SC Halberg Brebach 3 in einem spannenden Spiel mit einem 0:0 den 2. Platz sichern. Bei der Siegerehrung gab es für jede Mannschaft einen Pokal.

Das erste Turnier im neuen Jahr findet für unsere G1 und G2 am 04.01.20 um 9:30 Uhr beim Jugendturnier des SC Wemmetsweiler in der Sporthalle „Am Bahmert“ statt. Die Spiele der G3 beginnen um 11:15 Uhr.

Ergebnisse G1:
DJK Ensheim – SV 19 Bübingen 3:0 
SV 19 Bübingen – SF 05 Saarbrücken 0:3
SV 19 Bübingen – FV Bischmisheim 0:1
SV 19 Bübingen – SG Köllertal 0:2

Kader: Eliyah Scherer – Max Winkel, Dennis Moor, Sofia Gagliardi, Felix Winkel, Taysir Alghazzawi, Karl Klückmann

Ergebnisse G2:
SV Bübingen 3 – SV 19 Bübingen 2 0:2 Tore: 0:1 Moritz Bernspitz, 0:2 Moritz Bernspitz
Borussia Neunkirchen – SV 19 Bübingen 2 4:0
SC Halberg Brebach 3 – SV 19 Bübingen 2 0:0

Kader: Felix Winkel – Moritz Bernspitz, Karl Klückmann, Henry Nußbaum, Walid Alghazzawi, Dassi Papdo

Ergebnisse G3:
SV 19 Bübingen 3 – SV 19 Bübingen 2 0:2
SC Halberg Brebach 3 – SV 19 Bübingen 3 3:0
Borussia Neunkirchen – SV 19 Bübingen 3 3:0
Kader: Taysir Alghazzawi – Jonah Duppe, Max Winkel, Dennis Moor, Sofia Gagliardi, Eliyah Scherer, Darius Yoeel, Emil Wegener