Aktive – Schafbrücke & Weihnachtsmarkt

Zum Jahresabschluss gehts in der Liga am kommenden Sonntag auf die Schafbrücke. Die Erste beginnt um 14.30 h, die Zweite Mannschaft um 12.45 h. In einem Test am vergangenen Dienstag konnte man im Meerwald die Ü32 der SV Elversberg mit 4:3 besiegen, Torschützen für den SVB waren Lars Rothe (2), Christoph Wiese und Benni Schadt.

Nach dem überzeugenden 6:0 vom vergangenen Sonntag gegen Verfolger DJK Neuweiler wartet nun mit dem SV Schafbrücke ein vermeintlich leichterer Gegner auf uns. In den letzten Jahren allerdings hielt sich der SV Schafbrücke in der Halbergliga zumeist in den vorderen Tabellenregionen auf, konnte sogar zweimal die Relegationsspiele zur Bezirksliga erreichen. In diesem Jahr läufts jedoch überhaupt nicht rund. War der Start mit zehn Punkten aus den ersten fünf Spielen noch recht erfolgversprechend, gabs in den letzten zehn Spielen gleich sieben Niederlagen hinzunehmen – am vergangenen Sonntag gar ein 0:11 beim FC Neuweiler. So belegen die Jungs um Multifunktionär (Trainer, 1. Vorsitzender, Sponsor usw.) Hady Abdeli zur bevorstehenden Winterpause einen sicher für alle enttäuschenden 10. von 15 Plätzen. Die Zweite belegt nach zuletzt drei Spielen mit sieben Punkten einen guten 6. Platz und hat immerhin schon 19 Punkte auf dem Konto.

Für uns heißt es natürlich noch einmal alles zu mobilisieren und das Jahr in der Feldrunde positiv abzuschließen. Denn auch wenn die Wintermeisterschaft bereits in trockenen Tüchern ist, beträgt unser Vorsprung auf den Zweiten, FC Neuweiler, ’nur‘ fünf Punkte. Für die Zweite gilt ähnliches nur, dass die Vorzeichen die umgekehrten sind und wir uns in der Verfolgerrolle befinden. Güdingen und Auersmacher sind nicht allzu weit entfernt so, dass die Rückrunde nach einem Sieg auf der Schafbrücke weiterhin spannend bleiben soll.

Weiterhin sind wir an diesem Wochenende als Verein auf dem Bübinger Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten, zu dem wir jeden gerne einladen möchten. Und bereits am folgenden Wochenende, den 7. und 8. Dezember 2019, fällt in Brebach mit dem 1. Rainer-Behrendt-Cup des SV 19 Bübingen der Startschuss zur Hallenmasterssaison 2019/2020 – aber hierzu dann in der nächsten Woche mehr …