G-Jugend – Hallenrunde gestartet

Von Manuel Winkel

Am vergangenen Samstag fand für uns in Ensheim der erste Hallenspieltag statt. Mit 17 (!) Kindern traten wir an, eigentlich schon zu viele für zwei Mannschaften, wenn immer nur vier Kinder auf dem Platz stehen können.
Unsere G1 hatte es im ersten Spiel mit dem SV Scheidt (1:1) zu tun. Auch an diesem Tag stand mit Eliyah Scherer erneut ein Debütant auf dem Spielfeld. Wir waren die überlegenere Mannschaft und konnten durch Felix Winkel mit 1:0 in Führung gehen. Der SV Scheidt konnte noch zum 1:1 ausgleichen, was zugleich auch der Endstand war. In den nachfolgenden Spielen ging es gegen die DJK Ensheim (0:5), den SC Halberg Brebach 2 (0:3) und den SC Halberg Brebach 1 (0:5). Wie auch in den Wochen zuvor hatten wir in diesen Spielen keine Chance. Die DJK Ensheim und der SC Halberg Brebach qualifizierten sich am darauffolgenden Tag für die Saarbrücker Stadtmeisterschaft.
Die G2 bestehend aus den jüngeren Jahrgängen hatte es jeweils mit den beiden Mannschaften der DJK Ensheim und dem SC Halberg Brebach zu tun. Gegen die DJK Ensheim hatten wir keine Chance, sodass wir mit 0:5 unterlagen. Die beiden Spiele gegen den SC Halberg Brebach endeten jeweils mit 0:4 aus unserer Sicht. Lediglich im letzten Spiel gegen die DJK Ensheim 2 (0:3) waren wir ebenwürdig. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, sodass wir uns mit 0:3 geschlagen geben mussten. Erfreulich war der Kampfgeist der Jungs. Sie warfen sich in jeden Ball und auch die ein oder andere Passkombination war hier schon zusehen.
Nun steht wieder eine dreiwöchige Pause an bis der nächste Hallenspieltag am 07.12.19 um 10 Uhr in der Sporthalle Kleinblittersdorf stattfindet.

Ergebnisse G1:
SV 19 Bübingen – SV Scheidt 1:1 Tor: 1:0 Felix Winkel
DJK Ensheim – SV 19 Bübingen 5:0
SV 19 Bübingen – SC Halberg Brebach 2 0:3
SC Halberg Brebach  – SV 19 Bübingen 5:0

Kader: Paul Fahr – Alexander Moor, F. L., Jonah Duppe, Diego Decker, Eliyah Scherer, Felix Winkel, Taysir Al Ghazzawi, Jonas Junker

Ergebnisse G2:
SV 19 Bübingen 2 – DJK Ensheim 0:5
SC Halberg Brebach 2 – SV 19 Bübingen 2 4:0
SV 19 Bübingen 2 – SC Halberg Brebach 0:4
DJK Ensheim 2 – SV 19 Bübingen 2 3:0

Kader: Diego Decker – Emil Wegener, Max Winkel, Moritz Bernspitz, Benjamin Junker, Karl Klückmann, Eldin Alic, Darius Yoeel.