Aktive – Nächstes Topspiel vor der Brust

Im Spiel der Ersten Mannschaft am kommenden Sonntag steht erneut ein Spiel gegen einen Verfolger an. Die Zweite hingegen ist in der Liga spielfrei, tritt allerdings in einem Testspiel bereits am Samstagabend, 18.00 h, im Meerwald, gegen unsere Alten Herren an.

Nachdem wir im Heimspiel gegen den FC Neuweiler mit 3:1 die Oberhand behalten haben, steht nun erneut ein Spiel gegen eine Topmannschaft der Liga bevor. TuS Jägersfreude heißt am Sonntag der Gegner der Ersten und auch hier treffen wir wieder auf ein Team aus der Spitzengruppe der Kreisliga A Halberg.

Der TuS Jägersfreude hat sich nach einem Rumpelstart in die Saison in den letzten Wochen bis in die Top Vier der Liga hochgeschossen. Die letzten sieben Spiele wurden sämtlich gewonnen und dabei 36:9 Tore erzielt. Letztmals unterlag man im September auf heimischem Platz dem SV Güdingen mit 4:6. Weitere Niederlagen kassierte man beim 1:5 in Burbach und beim 0:13-Debakel zum Saisonstart im Bübinger Meerwald.

Und nach diesem Desaster im Hinspiel dürfte jedem klar sein, wie motiviert der TuS Jägersfreude in sein Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Bübingen gehen wird. Der gute Lauf der letzten Wochen wird das Selbstbewusstsein weiter gestärkt haben und so dürfen wir uns auf einen Gegner einstellen, der keinen Zentimeter breit seines Platzes preisgeben wird. Doch auch unserem Team wird die Verschnaufpause mit dem spielfreien letzten Wochenende gutgetan haben und so werden unsere Jungs bestimmt gut vorbereitet und hoffentlich mit den richtigen Antworten in dieses schwere Auswärtsspiel gehen.

Aber auch im Meerwaldstadion hat sich wieder einmal etwas getan: Mit der Firma “Latz Alu-Design” von Geschäftsführer Ralf Latz aus Kleinblittersdorf, konnte der SV 19 Bübingen einen weiteren Unterstützer für unseren neuen Verein gewinnen, der neben zwei Werbebanden jeweils hinter den Toren auch auf den Trainerkabinen frische und markante Akzente gesetzt hat. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Ein Dank an die Firma Latz Alu-Design für die Neugestaltung der Wechselkabinen im Heim- und Gästebereich