G-Jugend – Noch mal in Brebach angetreten

Von Manuel Winkel

Der letzte Pflichtrundenspieltag unter freiem Himmel fand am vergangenen Samstag in Brebach statt. Für die G1 gab es im ersten Spiel auf beiden Seiten wenige Torchancen, so dass am Ende ein gerechtes 0:0 gegen den SV Güdingen heraussprang. Im zweiten Spiel ging es gegen die großgewachsenen Kids der DJK Ensheim (0:3). Das Spiel war lange ausgeglichen aber gegen Ende ging uns die Kraft aus und die DJK Ensheim konnte ihre körperliche Überlegenheit ausspielen. Das kleine Derby gegen den SV Auersmacher (0:2) war lange ausgeglichen, bis im letzten Drittel die Konzentration nachließ und wir uns praktisch die Bälle selbst ins Tor legten. Das letzte Spiel gegen den SC Halberg Brebach (0:5) war zugleich auch das schwerste Spiel. Gegen einen starken Gegner, die auch schon fast zwei Jahre zusammenspielen, hatten wir von Beginn an keine Chance.
Ein ähnliches Bild sah man bei unserer G2, die aufgrund des nicht Antritts des SV Güdingen 2 an diesem Tag nur drei Spiele hatten. Das erste Spiel gegen die DJK Ensheim 2 war sehr ausgeglichen, und haben wir unnötig mit 0:2 verloren. Auch hier legten wir uns die Bälle fast schon selbst ins Tor. In den darauffolgenden Spielen gegen den SV Auersmacher 2 (0:4) und SC Halberg Brebach 2 (0:4) merkte man auch unserer G2 an, dass die Konzentration gegen Ende der Spiele nachgelassen hat.
Eine tolle kämpferische Leistung an diesem Tag auch wenn nur ein Unentschieden heraussprang und gegen Ende die Konzentration erheblich nachließ. Wichtig war, dass die Kids in jedem Spiel tapfer bis zum Schluss kämpften.

Am darauffolgenden Tag war unser Sportverein in der Sportarena beim SR zu Gast. Auch unsere Minis waren mittendrin statt nur dabei und auch für sie war es ein tolles Erlebnis mal hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen, wie eine Live-Sendung ausgestrahlt wird.

Am 31.10.19 nehmen wir mit beiden Mannschaften am Halloweenturnier des SV Gersweiler teil. Das Turnier startet um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Gersweiler. Ab November beginnt die Hallensaison, so steht am Sonntag, den 03.11.19, die Vorrunde der Stadtmeisterschaft an. Unsere Gegner sind TBS Saarbrücken und der ATSV Saarbrücken und gespielt wird in der Sporthalle Gersweiler. Beginn ist um 13 Uhr.

Ergebnisse G1:
SV 19 Bübingen – SV Güdingen 0:0
DJK Ensheim – SV 19 Bübingen 3:0
SV 19 Bübingen – SV Auersmacher 0:2
SC Halberg Brebach – SV 19 Bübingen 5:0
Kader: Karl Klückmann – F.L., Benjamin Junker, Jonas Junker, Can Temel, Darius Yoeel

Ergebnisse G2:
SV 19 Bübingen 2 – DJK Ensheim 2 0:2
SV Auersmacher 2 – SV 19 Bübingen 2 4:0
SV 19 Bübingen – SC Halberg Brebach 2 0:4

Kader: Diego Decker – Jonah Duppe, Max Winkel, Moritz Bernspitz, Alexander Moor, Emil Wegener