G-Jugend – Testturnier bei der DJK Elversberg

Von Manuel Winkel und Lisa Mohr

Da am vergangenen Wochenende kein Verbandsspieltag stattfand und somit eigentlich spielfrei gewesen wäre, nahmen wir die Einladung der DJK Elversberg gerne an.

Hier konnten unsere Jüngsten, überwiegend die Jahrgänge 2014 und 2015, sich bei den Freundschaftsspielen in Elversberg gegen gleichaltrige Kinder präsentieren. Auch diesmal waren mit Eldin Alic und Ben Hoppe wieder zwei Neulinge mit auf dem Platz. Vier Spiele standen auf dem Plan. Unser erster Gegner war in einem ausgeglichenen Spiel der VfR Frankenholz. Der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor und somit mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Anschließend kam es zum Kräftemessen gegen die DJK Elversberg. Hier ging es hoch und runter. Das Glück lag wieder mal nicht auf unserer Seite. Wir schossen ein Tor zu wenig und das Spiel endete 3:2 für Elversberg. Auch im Spiel gegen die DJK Elversberg 2 befanden wir uns auf Augenhöhe. Aber wie in den Spielen zuvor mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben. Unser letzter Gegner waren die Sportfreunde aus Saarbrücken (0:6). Die Konzentration war bei unseren Jüngsten zur Mittagsstunde mittlerweile am Ende, so dass wir in dem Spiel kein Land mehr sahen.

Das Wichtigste in dem Alter ist für die Kids die Spielpraxis und nicht das Ergebnis.


Der letzte Pflichtfreundschaftsspieltag auf dem Platz findet am 26.10.19 statt. Spielort und Uhrzeit ist noch nicht bekannt. Ab November beginnt die Hallensaison.

Ergebnisse:
SV 19 Bübingen – VfR Frankenholz 0:2
DJK Elversberg 1 – SV 19 Bübingen 3:2 Tore: 1:1 Benjamin Junker, 3:2 Benjamin Junker
SV 19 Bübingen – DJK Elversberg 2 0:2
SF 05 Saarbrücken – SV 19 Bübingen 6:0
Kader: Paul Fahr – Eldin Alic, Diego Decker, Philipp Fahr, Ben Hoppe, Benjamin Junker, Alexander Moor, Henry Nußbaum, Can Temel, Max Winkel, Darius Yoeel.