G-Jugend – Frei heraus mit Spaß pur

Von Manuel Winkel

Am Samstag, den 28.09.19, eigentlich ein spielfreies Wochenende bei der G-Jugend, veranstalteten wir mit den Mannschaften von der SG Sulzbachtal, den SF Saarbrücken und dem SV Güdingen eine kleine Freundschaftsspielrunde im heimischen Meerwald in Bübingen. An diesem Tag stand die Spielpraxis der Kids im Vordergrund, daher stellten wir an dem Tag vier (!) Mannschaften. Die Mannschaften SV 19 Bübingen 1 und 2 bestanden hauptsächlich aus Kindern des Jahrgangs 2013. Der SV 19 Bübingen 3 aus dem jüngeren Jahrgang 2014. Sogar unsere Kleinsten des Jahrgangs 2015 und 2016 nahmen als SV 19 Bübingen 4 an den Spielen teil. Da die SG Sulzbachtal auch mit einer Mannschaft des Jahrgangs 2015 vertreten war, konnte auch ein Spiel auf Augenhöhe stattfinden. Für ihr erstes Spiel machten sie ihre Sache richtig gut und waren sogar die bessere Mannschaft. Lediglich der Torwart des älteren Jahrgangs der SG Sulzbachtal verhinderte unseren Torerfolg. Am Ende konnte Sulzbachtal durch zwei Schüsse auf unser Tor gewinnen. Bei unseren gegnerischen Mannschaften kamen die Freundschaftsspiele super an und auch die Kinder hatten ihre Erfolgserlebnisse, die an den gewöhnlichen Spieltagen öfters mal ausbleiben.

Kader SV 19 Bübingen 1: Karl Klückmann – Felix Winkel, F.L., Jonas Junker

Kader SV 19 Bübingen 2: Felix Winkel – Diego Decker, Jonah Duppe, Sofia Gagliardi, Alexander Moor

Kader SV 19 Bübingen 3: Maximilian Reiber – Benjamin Junker, Karl Klückmann, Henry Nußbaum, Dassi Papdo, Moritz Bernspitz

Kader SV 19 Bübingen 4: Luca Decker – Dennis Moor, Emil Wegener, Max Winkel, Darius Yoeel, Eliah Duppe, Enrico Biondo