G-Jugend – Spieltag auf dem Kieselhumes

Von Manuel Winkel

Nach einem spielfreien Wochenende fand der Pflichtfreundschaftsspieltag am 21.09.19 auf dem Kieselhumes beim SV Saar 05 statt. Auch diesmal sind wir mit zwei Mannschaften angetreten. Wobei Mannschaft 2 im Feld B und Mannschaft 1 bei den vermeintlich stärkeren Mannschaften im Feld A antrat. Die G1 startete gut und konzentriert in den Spieltag. Das Ergebnis war ein gerechtes 0:0 Unentschieden gegen den SV Röchling Völklingen. Im zweiten Spiel gegen den SV Ludweiler unterlagen wir mit 1:6, wobei nach dem Anschlusstreffer durch Jonas Junker zum 1:3 auch wir unsere Chancen hatten. Am Ende viel das Ergebnis um ein, zwei Tore zu hoch aus. Nun spielten wir gegen die Mannschaften, die schon wesentlich länger Fußball spielen als unsere Mannschaft. Das Ende vom Lied waren zwei Klatschen gegen den SV Rockershausen (0:8) und die Sportfreunde Köllerbach (1:8). Im Spiel gegen Köllerbach gelang uns durch Felix Winkel sogar noch der 1:1 Ausgleich, was zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. In beiden Spielen verließ uns die Konzentration, so dass wir dem Gegner nicht mehr energisch hinterhergelaufen sind und viel zu früh in der Situation abgeschaltet haben.
Überraschend gut machte es unsere 2. Mannschaft und startete gleich im ersten Spiel gegen den SV Ludweiler 2 mit einem 2:0 Sieg. Die Freude war riesig bei der Mannschaft als sie die Tore durch Karl Klückmann und Jonah Duppe erzielte. Ein kleiner Dämpfer gab es gegen den DJK Rastpfuhl-Rußhütte. Gegen eine körperlich überlegende Mannschaft unterlagen wir mit 0:4. Im Anschluss daran war der SV Saar 05 2 unser Gegner. Recht früh konnten wir durch Tore von Karl Klückmann und Benjamin Junker mit 2:0 in Führung gehen. Leider schafften wir es nicht die Führung über die Zeit zu retten und mussten kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Ebenfalls 2:2 endete das Spiel gegen den SV Röchling Völklingen 2. Durch Karl Klückmann konnten wir mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen. Allerdings bekamen wir jedes Mal recht schnell wieder den Ausgleich. Wobei es dann am Ende auch blieb. Ein toller und erfolgreicher Spieltag für unsere G2.

Am 28.09.19 (eigentlich ein spielfreies Wochenende bei der G-Jugend) veranstalten wir mit den Mannschaften der SG Sulzbachtal, SF Saarbrücken und SV Güdingen eine kleine Freundschaftsspielrunde im heimischen Meerwald. Beginn der Spiele wird 10 Uhr sein. Am darauffolgenden Wochenende nehmen wir am Sonntag den 06.10.19 beim Herbstcup in Brebach teil. Hier starten die Spiele ebenfalls um 10 Uhr.

Ergebnisse G1:
SV Röchling Völklingen – SV 19 Bübingen 0:0
SV 19 Bübingen – SV Ludweiler 1:6 Tor: 1:3 Jonas Junker
SV Rockershausen – SV 19 Bübingen 8:0
SV 19 Bübingen – SF Köllerbach 1:8 Tor: 1:1 Felix Winkel 
Kader: Karl Klückmann – F.L., Felix Winkel, Jonas Junker, Alexander Moor, Diego Decker.

Ergebnisse G2:
SV Ludweiler 2 – SV 19 Bübingen 2 0:2 Tore: 0:1 Karl Klückmann, 0:2 Jonah Duppe 
SV 19 Bübingen 2 – DJK Rastpfuhl-Rußhütte 0:4
SV Saar 05 Jgd. 2 – SV 19 Bübingen 2 2:2 Tore: 0:1 Karl Klückmann, 0:2 Benjamin Junker
SV Röchling Völklingen 2 – SV 19 Bübingen 2 2:2 Tore: 0:1 Karl Klückmann, 1:2 Karl Klückmann

Kader: Diego Decker, Felix Winkel – Karl Klückmann, Max Winkel, Henry Nußbaum, Benjamin Junker, Jonah Duppe, Can Temel.

Schreibe einen Kommentar