F-Jugend – Auch die F war in Brebach im Einsatz

Von Sandra Moslavac

  1. Auswärtsspieltag der F-Jugend beim SC Halberg Brebach

Letzten Samstag konnten beide Teams der F-Jugend, unter Leitung ihres Trainers Volker Müller, ihr Können in Brebach zeigen. Anpfiff war hier für unsere F1 um 11.00 Uhr. Die Kids waren alle motiviert und wollten ihrem Trainer zeigen, was sie in den Trainingseinheiten gelernt haben. Was die Eltern zu sehen bekamen war ein schönes Zusammenspiel der Mannschaft. Während unser Gegner, die SG Köllertal, nur auf Tore aus war, spielten unsere Kinder Fußball als Team. Leider konnten wir diese Partie nicht gewinnen und verloren mit 1:6.

Im nächsten Spiel gegen des SC Halberg Brebach war der Kampfgeist immer noch da und so sahen wir auch hier wieder ein Team, welches versucht hat, über „Fußballspielen“ ein Match zu gewinnen. Allerdings verloren wir auch hier mit 1:3.

Das die enorme Hitze an diesem Tag den Kids zu schaffen machte, merkte man im letzten Spiel gegen die SV Saar 05 Jugend. Inzwischen war es 12.20 Uhr, es wurde immer wärmer und die meisten waren ausgepowert. Dadurch ließen die Kräfte sowie die Konzentration nach. Dieses Spiel verloren wir mit 0:6.

Die F2 startete diesen Spieltag um 11.20 Uhr. Auch hier war ein hochmotiviertes Team am Start. Es wurde gepasst, getrickst und gekämpft. Allerdings waren die Chancen dünn gesät und man verlor mit 0:4 gegen die SG Köllertal 2.

Im zweiten Spiel sollte der Ehrgeiz dann belohnt werden und die Mannschaft konnte einen Sieg in Höhe von 3:1 gegen den SC Halberg Brebach 2 erzielen. Ein toller Erfolg für das gesamte Team.

Natürlich wollte man im letzten Spiel auch nochmal gewinnen und versuchte an das vorherige Spiel anzuknüpfen. Letztlich verließ man die Partie mit einem 1:1-Unentschieden gegen die SV Saar 05 Jugend.

Trotz der Niederlagen ist der Trainer stolz auf seine ganze Mannschaft. Jeder hat sein bestes gegeben. Jetzt heißt es üben, üben, üben und vorbereiten auf den nächsten Spieltag, welcher bei uns im heimischen Meerwald am Samstag ab 13.00 Uhr ausgetragen wird.

Ergebnisse F1:

SV 19 Bübingen SG Köllertal 1:6

SC Halberg Brebach SV 19 Bübingen 1:3

SV 19 Bübingen SV Saar 05 Jgd. 0:6

Ergebnisse F2:

SV 19 Bübingen 2 SG Köllertal 2 0:4

SC Halberg Brebach 2 SV 19 Bübingen 2 1:3

SV Saar 05 Jgd. 2 SV 19 Bübingen2 1:1

Kader: Max Buschmann, Julian Jung, Yann Weber, Jonas Lorkowski, Duncan Faas, Jamie Moslavac, Elio Agolli, Luca Ambrosius, Leandro La Cava, Moritz Schenkelberger, Leon Lenz.

Schreibe einen Kommentar