G-Jugend – Spieltag in Brebach

Von Manuel Winkel
 
Der 1. Pflichtfreundschaftsspieltag der G-Jugend fand letzten Samstag in Brebach statt. Auch an diesem Tag hatten wir wieder mit Alexander Moor und Philipp Fahr zwei Kids dabei, die das erste Mal am Spielbetrieb teilnahmen. Im ersten Spiel ging es gegen die DJK Ensheim 2. Viele Chancen konnten wir uns gerade am Anfang herausspielen. Mit dem ersten Schuss auf unser Tor konnte Ensheim mit 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich fiel kurz darauf durch Felix Winkel mit seinem ersten Tor überhaupt. Durch die vielen Wechsel kippte das Siel in Richtung der Ensheimer und am Ende stand es 3:1 für Ensheim. Unser nächster Gegner war der SV Auersmacher 2. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit einem Leitungsgerechtem 0:0 zum Ende. Dann ging es gegen die starken Kids vom SC Halberg Brebach 2. Uns gelang lediglich der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Am Ende stand es 1:6 aus unserer Sicht. Im letzten Spiel ging es gegen den SV Güdingen (6:0). Der SV Güdingen befindet sich in derselben Situation wie wir, was die G-Jugend betrifft und die Kids spielen erst seit wenigen Wochen Fußball. Der Unterschied machten unsere Spieler F. L., und Felix Winkel, die auch schon länger Fußball spielen und jeweils mit drei Toren die Weichen auf Sieg stellten. 
 
Weiter geht’s mit dem nächsten Pflichtfreundschaftsspieltag am 07.09.19 ab 10:30 Uhr im heimischen Meerwald in Bübingen.
 
Ergebnisse:
 
DJK Ensheim 2 – SV 19 Bübingen 3:1 Tor: 1:1 Felix Winkel
 
SV 19 Bübingen – SV Auersmacher 2 0:0
 
SC Halberg Brebach 2 – SV 19 Bübingen 6:1 Tor: 3:1 F. L.
 
SV 19 Bübingen – SV Güdingen 6:0 Tore: 1:0, F. L., 2:0 Felix Winkel, 3:0 Felix Winkel, 4:0 F. L., 5:0 Felix Winkel, 6:0 F. L. 
 
 
SV 19 Bübingen Kader: Karl Klückmann – Philipp Fahr, Max Winkel, Emil Wegener, F. L., Can Temel, Paul Fahr, Alexander Moor, Felix Winkel

Schreibe einen Kommentar