Aktive – Sonntag in Sitterswald

Nach den drei Auftaktsiegen in der Liga und der damit verbundenen Tabellenführung unserer Ersten Mannschaft, sowie dem Pokalsieg der Ersten Runde, gehen wir ab Sonntag bereits in die zweite Englische Woche der noch frischen Saison.

Während die Zweite Mannschaft ihren guten Trend nach dem Matzenbergsieg (9:1) leider nicht fortsetzen kann (Sitterswald hat kein Reserveteam), ist unsere Erste in ihrem ersten Auswärtsspiel der noch jungen Runde, am Sonntag ab 15.00 h beim SV Sitterswald, als klarer Favorit zu sehen. Als kleine zusätzliche Herausforderung gilt es dabei die Sitterswalder ‚Rote Erde‘ anzunehmen und den Gastgeber nicht zu unterschätzen. Denn auch wenn Sitterswald am 1. Spieltag in Bischmisheim II mit 0:13 unterging und sich danach gegen die DJK Neuweiler zuhause eine 0:6-Niederlage einfing, gewannen sie am vergangenen Wochenende beim UFC Wacker mit 4:2. Und: Im Vorbereitungstest vor gut sechs Wochen im Bübinger Meerwald, hatte man gegen die Texaner noch so seine liebe Mühe, gewann nach dreimaligem Rückstand am Ende aber mit 7:4. 

Am Mittwoch, 19.00 h, folgt dann in Bübingen im Sparkassenpokal schon das nächste Spiel. Nach dem ungefährdeten 11:1 gegen den A-Ligisten SV Klarenthal steht uns mit Süd-Landesligist SV Walpershofen jedoch eine ungleich schwerere Aufgabe bevor.

Das dritte Spiel der Woche findet schließlich am Sonntag darauf, ebenfalls im Bübinger Meerwald, statt, wenn die DJK 08 Rastpfuhl/Rußhütte im Ligabetrieb zu Gast ist. Anstoß der Zweiten dann um 13.15 h, die Erste startet um 15.00 h.

Schreibe einen Kommentar