Aktive – Sonntag Saisonstart

Neugründung – Kaderaufbau – Vorbereitung – Saisonstart: Es kann endlich losgehen!

Die Vorbereitung für die neue Saison ist gelaufen, der Startschuss in der Kreisliga A Halberg kann fallen und das Sportliche darf in Bübingen endlich wieder in den Vordergrund treten. Was sich in diesen wenigen Worten zusammenfassen lässt, war für die handelnden Personen verdammt viel Arbeit. Doch am Sonntag geht es endlich los und der SV 19 Bübingen tritt mit Zweiter und Erster Mannschaft im Bübinger Meerwald gegen den TuS Jägersfreude an. Mehr als 40 Mann stark ist der Kader beider Aktiven Mannschaften und mehr als 30 (!) davon haben in Jugend- oder Aktivenzeiten schon das Trikot unseres Vorgängervereins, SV 09 Bübingen, getragen. Und auch wenn wir in der tiefsten aufstiegsberechtigten Klasse des Saarländischen Fußball Verbandes antreten, sollten wir uns darauf zurückbesinnen, dass genau eben hier auch unsere Wurzeln liegen. Lassen sie es uns angehen, freuen wir uns einfach auf endlich wieder Fußball im Bübinger Meerwald, mit hoffentlich vielen Zuschauern und am Ende zwei siegreichen Bübinger Mannschaften. Sonntag ab 13.15 h bei der Zweiten, 15.00 h die Erste. Auf geht’s!