F-Jugend – Patrick-Hermann-Cup

Am vergangenen Sonntag waren wir beim “Patrick Herrmann Soccer-Cup” in Uchtelfangen zu Gast. Fünf Spiele standen auf dem Plan und los ging es gegen den SV Dirmingen.

Von Manuel Winkel

Dieses Spiel gewannen wir nach vier Toren von Ben Schmitt und zwei weiteren Toren von Leon Lenz sehr deutlich mit 6:0 – Leon spielte heute das erste Mal in unserer Mannschaft. Im Anschluss ging es gegen den FV Lebach (1:2). Wir erspielten uns viele Torchancen, doch der gegnerische Torwart hielt fast alles. Nur Finn Diemer, der sein erstes Tor für uns erzielte, konnte ihn zur 1:0-Führung überwinden. Da in diesem Spiel jeder nach vorne wollte, haben wir unsere Abwehr vernachlässigt und verloren so noch mit 1:2. Im dritten Spiel spielten wir gegen SV Holz/Wahlschied (1:4). Die Niederlage war doch in der Höhe sehr überraschend. Jonas Lorkowski erzielte den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2, was uns nochmal Mut machte. In den letzten Minuten bekamen wir aber noch zwei Gegentore. Gegen den FV Fischbach 2 mühten wir uns ab und kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Im letzten Spiel war die DJK Püttlingen 2, die stärkste Mannschaft, unser Gegner. Auch in diesem Spiel hielten wir gut dagegen, mussten aber unnötigerweise mit 0:1 vom Platz gehen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Am 09.06.19 um 13:00 Uhr nehmen wir beim Pfingstturnier von Borussia Neunkirchen teil.

Ergebnisse:
SG SV Bübingen – SV Dirmingen 6:0 Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Ben Schmitt, 5:0 Leon Lenz (7m), 6:0 Leon Lenz

FV Lebach – SG SV Bübingen 2:1 Tor: 0:1 Finn Diemer
SV Holz/Wahlschied – SG SV Bübingen 4:1 Tor: 2:1 Jonas Lorkowski
FV FIschbach 2 – SG SV Bübingen 0:0
SG SV Bübingen – DJK Püttlingen 2 0:1

SG SV Bübingen Kader: Julian Jung – Tim Gross, Finn Diemer, Leon Lenz, Duncan Faas, Andreas Freitag, Maximilian Buschmann, Emil Lahann, Jonas Lorkowski, Ben Schmitt, Jamie Moslavac.