G-Jugend: Die Kleinsten beim SV 19 Bübingen ganz groß

Von Harald Lorkowski:

Herzlich Willkommen!

Am Mittwoch Nachmittag trauten Trainer Manuel Winkel und Co-Trainerin Lisa Mohr im heimischen Meerwaldstadion ihren Augen kaum. Sie hatten zum Schnuppertraining für die Minis der G-Jugend (Jahrgang 2013 und jünger) für die neue Saison eingeladen und waren von der Resonanz der Kinder und Eltern überwältigt.

Neugierig waren ca. 25 Kinder (!!!) mit ihren Eltern dem Aufruf gefolgt, um ihrer Freude am Fußballspielen in einem Verein Ausdruck zu verleihen. Unter fachkundiger und geduldiger Anleitung der beiden Trainer meisterten sie das erste Mal, wenn auch teilweise noch mit ein wenig Unterstützung ihrer Eltern, die aufgebauten Übungen. Auf jeden Fall hatten nicht nur die anwesenden Kinder, sondern auch die Erwachsenen so viel Spaß, dass sie bestimmt wieder den Weg in den Meerwald finden werden.

Und dazu gibt es genug Gelegenheit beim SV 19 Bübingen e.V.: Bis zu Beginn der Sommerferien finden in Zukunft jeden Mittwoch von 17.00-18.00 Uhr weitere Schnuppertrainings für interessierte Minis und ihre Eltern statt.