Aktive – Freitag: Erst kommt Auersmacher danach: DJ ENK legt auf

Der 6. Spieltag der Saarlandliga wird bereits am Freitag eingeläutet, wenn der SV 09 Bübingen im eppers-Meerwaldstadion ab 19.00 h den Nachbarn aus Auersmacher erwartet.

Nach dem Spiel gibts im und ums Clubheim dann noch Party mit DJ Enk.

Die Vorzeichen für dieses Obere-Saar-Derby könnten mal wieder nicht unterschiedlicher sein, kommt mit dem SV Auersmacher doch auch der derzeitige Tabellenführer der Saarlandliga – schon wieder! Denn auch im letzten Heimspiel gings für die Mannschaft von Trainer Markus Schreiber beim 2:2-Unentschieden gegen Borussia Neunkirchen gegen den aktuellen Ligaprimus – diese Woche, also Auersmacher.

Auersmacher startete mit einem 5:0-Heimerfolg gegen Schwalbach in die Saison und auch beim amtierenden Meister in Herrensohr wurde gewonnen (3:2) ehe man Steinbach/Ottweiler zuhause beim 6:0 ebenfalls abwatschte. Die kalte Dusche allerdings folgte beim SV Saar 05 Saarbrücken, wo beim 0:3 deutlich der Kürzere gezogen wurde. Vergangenes Wochenende dann ein knappes 2:1 gegen den SV Mettlach, was nach Patzern der Konkurrenz für die Tabellenführung genügte.

Mit Patrick Jantzen (26) und Nils Cuccu (29) stehen im Kader der Auersmacher zwei Spieler, die in der vergangenen Saison noch das Bübinger Trikot getragen haben. Nils immerhin 5 1/2 Jahre, in denen er mehr als 100 Tore für den SVB erzielt hat. Leider ist er derzeit schwerer verletzt und wird am Freitag nicht spielen können – gute Besserung von dieser Stelle!

Das neu formierte blutjunge Team des SV 09 Bübingen steht mit einem Punkt auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Auswärts gabs bislang drei herbe Klatschen aber im eppers-Meerwaldstadion zeigte die Mannschaft von Markus Schreiber ein bislang anderes Gesicht. Beim 2:4 gegen den FC Rastpfuhl durfte man lange auf einen Punktgewinn hoffen, gegen Tabellenführer Neunkirchen wären es am Ende fast sogar drei geworden. Also schauen wir mal, wies am Freitag läuft und wer am Ende feiern darf.

Und da man die Feste bekanntermaßen feiern, wie sie fallen soll, wird nach dem Spiel mal wieder Party gemacht. DJ Enk wird auflegen und wer wie viel zu feiern hat, wird dann irgendwann auch egal sein. Also seien sie herzlich eingeladen, nach dem Spiel noch ein paar unterhaltsame Stunden im eppers-Meerwald zu verbringen.