F-Jugend – Mehr Spaß als Spiel

Nach dem wir Samstags den ersten Spieltag hatten, stand Sonntags nun der Street-Soccer-Cup in Bliesransbach an. Diesmal sollte mehr der Spaß im Vordergrund stehen, da man nicht jeden Tag mit Bande spielt. Gespielt wurde mit drei Feldspielern und einem Torhüter.

Die F1 begann stark und konnte gegen die SG Bliestal (1:0) und SG Bliestal 2 (4:0) gewinnen. Ließ jedoch gegen Turnierende stark nach. Die letzten beiden Spiele musste man als Verlierer vom Platz gehen. Erst mit 0:2 gegen die DJK Ensheim, dann folgte auch noch die Höchststrafe im Spiel gegen unsere F2, das man 0:1 unterlag und natürlich auf keinen Fall verlieren wollte. Denn dadurch landete man sogar hinter der F2 auf dem 4. Platz.

Die F2 kämpfte sich durchs ganze Turnier. Ein 2:2-Unentschieden konnte man sich gegen die starken Ensheimer erkämpfen. Der SG Bliestal 2 (4:0) ließ man im Anschluss keine Chance. Lediglich gegen die SG Bliestal (0:2) musste man eine Niederlage einstecken. Besonders motiviert ging die F2 gegen die F1 zu Werke. Bei der Mannschaftseinteilung fielen noch Sprüche wie: “Das ist unfair” oder “Gegen die haben wir ja keine Chance.” Das man auf dem Platz auch eine Chance hat wenn man sich reinhängt und zusammenhält, haben sie gerade in diesem Spiel bewiesen und auch verdient mit 1:0 gewonnen.

Am Ende verpasste man um ein Tor den 2. Platz und landete auf einem guten 3. Platz. Ein gut organisiertes Turnier mit tollen Spielen, was auch den Kindern einen riesigen Spaß gemacht hat. Danke für die Einladung!

Ergebnisse:

SG Bliestal – SG SV Bübingen 0:1 Tor: 0:1 Noah Jürries

DJK Ensheim – SG SV Bübingen 2 2:2 Tore: 1:1 Ben Schmitt, 1:2 Ben Schmitt (7m)

SG SV Bübingen – SG Bliestal 2 4:0 Tore: 1:0 Patricia Baumann, 2:0 Paul Ruf, 3:0 Noah Jürries, 4:0 Emil Ebrahimzadeh

SG Bliestal 2 – SG SV Bübingen 2 0:4 Tore: 0:1 Ben Schmitt, 0:2 Ben Schmitt, 0:3 Patrice Baumann, 0:4 Andreas Freitag (7m)

DJK Ensheim – SG SV Bübingen 2:0

SG Bliestal – SG SV Bübingen 2 2:0

SG SV Bübingen – SG SV Bübingen 2 0:1 Tor: Ben Schmitt

SG SV Bübingen 1 Kader: Paul Ruf – Max Gros, Emil Ebrahimzadeh, Max-Léon Römmert, Patricia Baumann, Noah Jürries

SG SV Bübingen 2 Kader: Julian Jung – Tim Gross, Andreas Freitag, Patrice Baumann, Ben Schmitt, Jamie Moslavac