Allgemeines – SC Bliesransbach trägt Heimspiele in Bübingen aus

Der von der Unwetterkatastrophe Anfang Juni so arg gebeutelte SC Bliesransbach spielt bis auf Weiteres im Bübinger eppers-Meerwaldstadion.

Unser Nachbarverein aus dem Bliesgau verlor bei dem Unwetter praktisch seine Existenzgrundlage, denn der Platz ist vollkommen ruiniert. Bis zur Klärung der versicherungstechnischen Fragen, bzw. einem Neubau können und werden daher Monate vergehen. So war es für den SV 09 Bübingen im Rahmen seiner Möglichkeiten nach einer ersten Anfrage vor ein paar Wochen, selbstverständlich dem SC Bliesransbach größtmögliche Unterstützung zu gewähren. In mehreren Treffen der Verantwortlichen wurden die Einzelheiten ausgearbeitet, mit dem Ergebnis das neben der Ersten auch die Zweite Herrenmannschaft in Bübingen ihre Heimspiele austragen und auch trainieren wird. Bei Bedarf werden auch die Damenteams der Spielgemeinschaft aus Bliesmengen-Bolchen und Bliesransbach in Bübingen spielen und trainieren.