Aktive – Kein Erfolgserlebnis in Bierbach

Beim Landesligaaufsteiger FC Bierbach musste die personell dezimierte Mannschaft von Markus Schreiber am Sonntagmorgen eine 0:1-Niederlage hinnehmen.

Nur zwölf Mann standen Coach Markus Schreiber nach einigen kurzfristigen Absagen zur Verfügung und damit war der Testcharakter des Spiels auch schon wieder infrage gestellt. Hier muss unbedingt mehr Einsatzbereitschaft und auch Pflichtbewusstsein Einzelner entwickelt werden sonst…

Doch die Jungs, die da waren, machten eigentlich ein gutes Spiel. Erstmals in der Mannschaft auch Jonas Degott, der nach seinem Urlaub die Mannschaft in der Innenverteidigung verstärkte. Doch wie schon am vergangenen Sonntag in Bliesmengen-Bolchen (2:4) belohnt sich die Mannschaft einfach nicht. 80 Prozent Ballbesitz aber nur eine handvoll Chancen – so ist ein Spiel nur schwer zu gewinnen. Hinten ließ man allerdings auch kaum etwas zu und so hätte das Spiel eigentlich zumindest Remis enden müssen.

Am Mittwoch kommt es nun zum Test gegen Brebach, Anstoß in Brebach ist um 18.00 h.

Testspiel: Sonntag, 15. Juli 2018, 10.30 h, Sportplatz Bierbach

FC Bierbach – SV 09 Bübingen 1:0 (1:0)

SV 09 Bübingen: Dominik Gruber – Moritz Schreiber, Jonas Degott, Gastspieler, Samir Ferfache, Vedat Gezginci, Farouk Slimani, Nils Warken, Maxi Escher, Dominic Naßhan, Lars Rothe, Marvin Peter. Trainer: Markus Schreiber

Tor: 1:0 (20.).