AH – Knappe Niederlage und Kantersieg am langen Wochenende

Doppelvorstellung am langen Wochenende: Auf eine knappe 2:3-Niederlage gegen die Sportfreunde Burbach in Daarle folgte am Samstag gegen die SG Gersweiler/Klarenthal mit einem 8:1-Erfolg in Burbach der höchste Sieg seit fast vier Jahren (12:2 gegen Ormesheim am 19. Juli 2014).

Der FC St. Arnual hat traditionell an Fronleichnam zum AH-Fest auf dem Wackenberg geladen. In der Mittagshitze ergab sich ein Spiel auf ausgeglichen mäßigem Niveau, in dem die Burbacher am Ende knapp die Nase vorn hatten.

Donnerstag, 31. Mai 2018, 14:00 Uhr, Sportplatz Wackenberg

SV 09 Bübingen – Sportfreunde 05 Saarbrücken 2:3 (1:1)

Aufstellung: Laufer, Czichon, Braun, Wilczarski, Ackermann, Friedrich, Vesquet, Pitz, Glogowski, Fuertebouno, Hauer, Winkel

Tore: 1:0 Hauer, 2:2 Fuertebuono

Zwei Tage nach den Daarlern hatten die Sportfreunde aus Burbach ihr AH-Fest. Die Personalnot war mal wieder groß. Danke an die Aushilfe von Martin Kuhl (Rastpfuhl) und Nico Becker (A-Jugend) sowie wie bereits am Donnerstag Tobias Hauer. Einen Torwart hatten wir nicht in unseren Reihen, so daß sich Fuca und Braun jeweils für eine Halbzeit zwischen die Pfosten stellten. Und das auch noch auf dem weiten Geläuf der Saarwiesen! Die Sorgen waren groß. Doch auch die Gegner der SG Gersweiler/Klarenthal traten mit einem Notaufgebot an und mußten ihren Kader mit Burbacher Gastspielern auffüllen. Schnell waren unsere Befürchtungen verflogen. Nach wenigen Minuten konnte Nicola Fuertebuono den ersten Treffer setzen, und es zeigte sich, daß es in diesem Spiel nur um die Höhe gehen würde. Und es war Debütantenball: Nach regelmäßigem Trainingsbesuch war ‘Foss’ Tescari nun erstmals auch im Spiel dabei und traf gleich doppelt!

Ab der Hälfte des ersten von zwei noch folgenden Spielen fühlte sich dann “DJ Sven Fox” bemüßigt, die Besucher mit einer Endlos-Malle-Partymucke zu beschallen, was erstens gegenüber den noch spielenden Mannschaften respektlos war und zweitens eine Unterhaltung an den beim Bierstand aufgestellten Tischen nahezu unmöglich machte. Schade, womöglich wären wir noch etwas länger geblieben.

Samstag, 2. Juni 2018, 16:30 Uhr, Sportplatz Saarwiesen Burbach

SV 09 Bübingen – SG Gersweiler/Klarenthal 8:1 (3:0)

Aufstellung: Becker, Braun, Wilczarski, Ackermann, Fuca, Vesquet, Hauer, Tescari, Kuhl, Fuertebuono, Heck

Tore: Fuertebuono (4), Tescari (2), Hauer, Fuca