Pfingstwochenende 2018 – Nur zwei Spiele: Freitag und Samstag

An Pfingsten findet wie immer ein sehr überschaubares fußballerisches Programm statt. Gerade einmal zwei Spiele stehen rund um den SV 09 Bübingen auf dem Programm.

Freitag, 17.30 h, im eppers-Meerwald die JFG D1 und Samstag, 15.30 h, die Erste in Schwalbach.

Bereits am Freitag, 17.30 h, spielt in der D-Jugend Landesklasse die JFG Obere Saar gegen die JFG Untere Ill. Die Mannschaft von Coach Jochen Graf empfängt dabei am letzten Spieltag im eppers-Meerwaldstadion den Drittplatzierten, der am vergangenen Wochenende beim 2.2 gegen den 1. FC Saarbrücken einen Punkt holte. Unser Team liegt auf Platz fünf und schaffte in bislang 13 Spielen hervorragende 17 Punkte gegen die besten Mannschaften des Saarlandes.

Am Samstag dann der vorletzte Spieltag der Saarlandliga, um 15.30 h spielt die Mannschaft von Martin Peter beim Aufsteiger in Schwalbach. Um letzte Zweifel am Klassenerhalt auszuräumen, bräuchte der SV 09 Bübingen theoretische noch einen Punkt. Schwalbach belegt mit 35 Punkten Rang 14 und liegt damit einen Platz hinter uns – allerdings mit schon fünf Punkten Rückstand.