Wochenendvorschau 12. & 13. Mai 2018 + Montag + Mittwoch

D1, A2, SG C2, C2, AH, Erste & E – von sieben Teams stehen bis Mittwoch gleich acht Spiele auf dem Zettel – drei Daheim und fünf Auswärts.

Am vorletzten Spieltag der Landesklasse muss die D1 von Jochen Graf reisen, denn am Samstag steht das Spiel beim Tabellenschlusslicht, der JSG Freisen, an. Anstoß auf dem Rasenplatz in Freisen ist um 15.15 h.

Bei der A2 von Heiko Druck und Mike Moslavac stehen bis Mittwoch gleich zwei Auswärtsspiele an. Am Samstag fährt man zum FC Reimsbach, Anstoß ist dort um 16.30 h, und am folgenden Mittwoch tritt man zum Nachholspiel beim FC Fraulautern an, Anstoß: 19.00 h.

Die von Stefan Fay trainierte C-Jugend der SG Bübingen ist nach ihrem spielfreien letzten Wochenende, an dem man dennoch unterirdisch im Einsatz war (Besuch des Rischbachstollen in St. Ingbert), wieder auf dem Platz aktiv. Am Samstag um 16.30 h tritt das Team beim um einen Punkt und einen Platz besser platzierten TBS am Waldhaus in Saarbrücken an.

Zeitgleich – Samstag, 16.30 h – spielt die JFG C2 von Frank Simon im Meerwald gegen die JSG Bisttal 2.

Danach, Samstag, 18.00 h, spielen unsere Alten Herren gegen den starken Nachbarn aus Bischmisheim.

Am Sonntag spielt unsere Erste Mannschaft in der Saarlandliga beim Tabellenführer in Herrensohr. Anstoß beim designierten Meister ist um 15.00 h. Nach zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen, darf man gespannt sein, wie sich das Team von Martin Peter beim Favoriten, dem man in der Vorrunde beim 3:3 noch einen Punkt abknöpfte, schlägt.

Am Montag hat dann die E-Jugend von Sascha Greff im eppers-Meerwaldstadion noch ein Spiel. Nach dem 10:4-Kantersieg am vergangenen Mittwoch beim Tabellenzweiten (!) in Ludweiler, könnte man mit einem weiteren Sieg gegen des SV Rockershausen zumindest kurzzeitig auf Rang zwei springen. Anstoß ist am Montag um 18.00 h.