F-Jugend – Spieltag im Meerwald

Diesmal fand der Spieltag am vergangenen Samstag wieder bei uns im Meerwald statt.

Da die Mannschaft von Heidstock Blues nicht antreten konnte, gab es eine Änderung im Spielplan. Somit mussten wir gegen beide Mannschaften des SV Saar 05 antreten. Im Auftaktspiel gegen den SV Saar 05 2 (2:11) konnten wir anfangs gut mithalten. Die frühe Führung der Gäste konnten wir durch ein Freistosstor von Marius Dincher ausgleichen. Dann hatten wir die Chance zum 2:1 durch ein schönes Zuspiel von Max Gros auf Noah Jürries, mussten im direkten Gegenzug aber das 1:2 hinnehmen. Saar 05 erhöhte auf 1:3, Marius Dincher brachte uns nochmal auf 2:3 heran. In der Folge erhöhte Saar 05 auf 2:4. Bis dahin konnten wir gut mithalten. In den letzten Minuten war jeder Schuss ein Treffer, In sieben Minuten bekamen wir sieben Gegentreffer.

Auch im zweiten Spiel gegen den SV Saar 05 (2:6) hatten wir nie eine Chance. Beim Stande von 0:5 konnte Ben Schmitt das Ergebnis etwas erträglicher gestalten und mit zwei Toren auf 2:5 verkürzen. Danach konnten die Saar 05er nur noch ein Tor zum 2:6 Endstand erzielen.

Da im Anschluss noch etwas Zeit war, habe ich kurzfristig mit dem Trainer des FV Fechingen noch ein Freundschaftsspiel vereinbart. Vielen Dank hierfür!
Die Führung der Fechinger hatte Max Gros ausgleichen können. Mit zwei weiteren Treffern durch Max Gros Stand es zwischenzeitlich 3:1. Noah Jürries erhöhte durch ein uneigennütziges Zuspiel von Ben Schmitt (er hätte auch selbst schießen können) auf 4:1. Fechingen konnte noch auf 4:3 verkürzen, was sogleich der Endstand war.
 Ergebnisse:
SV 09 Bübingen – SV Saar 05 2 2:11 Tore: 1:1 Marius Dincher, 2:3 Marius Dincher
SV Saar 05 – SV 09 Bübingen 6:2 Tore: 5:1 Ben Schmitt, 5:2 Ben Schmitt
SV 09 Bübingen – FV Fechingen 4:3 Tore: 1:1 Max Gros, 2:1 Max Gros, 3:1 Max Gros, 4:1 Noah Jürries
SV 09 Bübingen Kader: Julian Jung – Patrice Baumann, Jakob Feodorov, Max Gros, Andreas Freitag, Marius Dincher, Patricia Baumann, Ben Schmitt, Noah Jürries, Tabea Löw, Emil Ebrahimzadeh.
Nächster Spieltag findet am 05.05.18 um 13 Uhr in Gersweiler statt.