Aktive 1. – Lars Rothe kehrt nach Bübingen zurück

Mit Lars Rothe (21) kehrt zur kommenden Saison ein Bübinger Eigengewächs in den Meerwald zurück. Nach Christian Reutenauer (29) die zweite Verstärkung für den neuen Kader von Trainer Markus Schreiber.

Lars durchlief die Jugend beim SV 09 Bübingen und anschließend die der JFG Obere Saar.

In der Saison 2014/15 spielte er in der A-Jugend Verbandsliga (zwölf Tore in 23 Spielen) und parallel bereits in der 2. Mannschaft des SV 09 Bübingen in der Bezirksliga Saarbrücken. Auch hier war er als Torjäger erfolgreich, erzielte in 15 Spielen sehr gute acht Tore.

Sein erstes und zweites Aktivenjahr verbrachte er dann beim SV Auersmacher, wo er sowohl in der ersten, zweiten und dritten Mannschaft zum Einsatz kam. Es folgte der Wechsel zum SV Bliesmengen-Bolchen. In der laufenden Saison kam er in der Verbandsliga Nordost auf zwölf Einsätze, in denen er fünf Tore machte. In der Hallenrunde dann, verletzte sich Lars in Kleinblittersdorf leider etwas schwerer, gab sein Comeback aber bereits am vergangenen Samstag in der Bezirksliga und traf bei einem Kurzeinsatz sofort wieder.

Wir wünschen Lars Rothe eine erfolgreiche und verletzungsfreie Restsaison beim SV Bliesmengen-Bolchen und freuen uns ihn zur neuen Saison gesund und munter wieder im Bübinger Meerwald begrüßen zu dürfen.