Aktive 1. – Herzlich willkommen Markus Schreiber

Mit Beginn der Saison 2018/2019 übernimmt mit Markus Schreiber ein ausgewiesener Fußballfachmann das Traineramt beim SV 09 Bübingen. Er ersetzt Martin Peter, der zum SC Halberg Brebach wechselt.

Markus Schreiber war bereits bei der JFG Obere Saar U17 und U19 Trainer und verfügt darüber hinaus über die DFB Trainer A-Lizenz.

Der mit Markus Schreiber für die kommende Saison nun gemeinsam ausgerichtete Weg, wird ein schweres Unterfangen, muss doch eine komplett neue Mannschaft für die Saarlandliga formiert werden. Aufgrund der finanziell nach wie vor prekären Situation steht der SV 09 Bübingen nach Wochen der Unsicherheit nun aber zumindest vor einer neuen sportlichen Perspektive. Hierzu müssen jedoch alle Beteiligten beitragen und ein konkurrenzfähiger Kader muss in aller Kürze der Zeit zusammengestellt werden. Erste vielversprechende Gespräche wurden bereits geführt und wir hoffen in den nächsten Wochen nach und nach Vollzug von dieser Front vermelden zu können.

Außer Frage bleibt jedoch die weiterhin absehbar schwerwiegende Finanzsituation, die dem SV 09 Bübingen auch künftig nur wenige Spielräume lässt. So werden wir eine Mannschaft zusammenstellen, die in kürzester Zeit viel lernen muss und die auch immer wieder herbe Rückschläge wird hinnehmen müssen. Allen in Verein und Umfeld muss klar sein, das wir in der kommenden Saison vor der wirtschaftlich und sportlich schwersten Herausforderung der Vereinsgeschichte stehen.

Sollten sich darüber hinaus Spieler, die wir bislang nicht auf dem Schirm haben, für den eingeschlagenen neuen Weg beim SV 09 Bübingen begeistern können, eine Herausforderung auf sportlich hohem saarländischen Niveau sich vorstellen können, kontaktieren sie uns einfach. Wir sind gesprächsbereit!