Stellungnahme – Erklärung – Pressemitteilung

Die Verantwortlichen des SV 09 Bübingen haben eine Entscheidung über die weitere Vorgehensweise des Vereins und seine sportliche Zukunft in der Saarlandliga getroffen.

Vorausgesetzt Trainer Martin Peter und seine Mannschaft um Kapitän Mathias Lillig gelingt die sportliche Qualifikation, soll im Bübinger Meerwald auch im nächsten Jahr Saarlandligafußball gespielt werden.

Unabhängig der zu erwartenden finanziellen Nachforderungen der Öffentlichen Hand in absehbarer Höhe, wird es nach Ende der Saison 2017/18 daher keinen Rückzug aus der Saarlandliga geben.

Gespräche über die Zusammenstellung eines neuen perspektivischen Kaders werden derzeit unter Hochdruck geführt, wenngleich allen Beteiligten aufgrund des fortgeschrittenen engen Zeitplans, die Schwere der Aufgabe bewusst ist.

Das eppers-Meerwaldstadion in Bübingen soll auch seine 11. Saison in der Saarlandliga erleben