F-Jugend – Turnier in Sulzbach

Da der FV Fischbach nicht erschien, musste der Ausrichter den Spielplan anpassen. Somit waren unsere Gegner die beiden Mannschaften des SV Saar 05 und die beiden Mannschaften von Ausrichter FC Neuweiler.

Torchance für Tabea Löw

Unser erster Gegner am heutigen Tag war der FC Neuweilers 2. Hier gelang uns durch ein Tor von Max Gros und Doppeltorschütze Noah Jürries ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Im zweiten Spiel mussten wir gegen den SV Saar 05 ran. Die größeren Chancen hatte meine Mannschaft. Hier waren wir dem Führungstor bzw. nach dem Rückstand dem Ausgleich näher gewesen als Saar 05 einem Tor. Nach einem Pfostenschuss zwei Minuten vor dem Ende von unserer Seite, fingen wir direkt im Gegenzug das 0:2. Dadurch war der Kampfgeist meiner Mannschaft gebrochen, so dass Saar 05 noch drei weitere Tore schießen konnte und das Ergebnis von 0:5 nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Im anschließenden Spiel gegen den FC Neuweiler (2:3) war unsere Abwehr quasi nicht vorhanden. Das unnötige 0:1 konnten wir durch Ben Schmitt nochmal ausgleichen, doch der FC Neuweiler konnte auf 2:1, sogar durch ein unglückliches Eigentor von uns auf 3:1 erhöhen. Ein Freistoßtor durch Marius Dincher brachte uns nochmal heran. Jedoch wollte der Ball nicht zum 3:3 ins Tor und wir scheiterten am Pfosten. Eine unnötige Niederlage! Das letzte Spiel war wieder sehr eng. Gegen den SV Saar 05 2 lieferte meine Mannschaft eine gute Leistung ab, konnte sogar den 1:1 Ausgleich durch Max-Léon Römmert erzielen. Jedoch musste man kurz vor Schluss noch ein Gegentor zum 1:2 hinnehmen.

Besonders hat mich heute gefreut, dass Max Gros und Max-Léon Römmert ihre ersten Tore in dieser Saison erzielten.

Ergebnisse:

FC Neuweiler 2 – SV 09 Bübingen 0:3 Tore: 0:1,0:3 Noah Jürries, 0:2 Max Gros

SV 09 Bübingen – SV Saar 05 Saarbrücken 0:5

FC Neuweiler – SV 09 Bübingen 3:2 Tore: 1:1 Ben Schmitt, 3:2 Marius Dincher

SV 09 Bübingen – SV Saar 05 Saarbrücken 2 1:2 Tor: 1:1 Max-Léon Römmert

Kader SV 09 Bübingen: Emil Ebrahimzadeh, Ben Schmitt – Tabea Löw, Max Gros, Andreas Freitag, Marius Dincher, Max-Léon Römmer, Noah Jürries.

Weiter geht’s am 17.02.18 um 11:00 Uhr in der Bruchwiesenhalle Saarbrücken beim Hallencup der SG Sulzbachtal.

Max Gros erzielt das 2:0 gegen Neuweiler 2
1:0 durch Noah Jürries gegen FC Neuweiler 2