Aktive 1. – Vorbereitung läuft: 1. Testspiel am Samstag

Die Vorbereitung auf die Restrückrunde der Saarlandliga hat bereits am 15. Januar begonnen und am Samstag steigt das erste Vorbereitungsspiel – vor tragischem Hintergrund – fünf weitere folgen.

Die Termine der Testspiele sind in unserem Vereinskalender aufgeführt, der nächste Test findet schon am Mittwoch statt, wenn der FV Siersburg um 19.00 h im eppers-Meerwaldstadion antritt.

Sechs Vorbereitungsspiele hat Martin Peter bislang vereinbart ehe es am 25. Februar 2018, 14.30 h zum Ligaauftakt beim FC Homburg 2 kommt. Nur drei Tage später (28. Februar 2018, 19.00 h) steht das Nachholspiel gegen die FSG Ottweiler/Steinbach an.

Am Samstag nun, spielt unser Team im eppers-Meerwaldstadion ab 15.00 h gegen den pfälzischen Verbandsligisten SG Rieschweiler – gegen die wir in den vergangenen Jahren immer wieder Testspiele hatten. Die SG Rieschweiler muss allerdings seit zwei Wochen mit einem tragischen Unglücksfall umgehen, denn einer ihrer Spieler verlor bei einem Verkehrsunfall sein Leben: Christoph Weis. Der SV 09 Bübingen spricht hiermit seine Anteilnahme aus und wünscht vor allem den Hinterbliebenen sowie den Mannschaftskameraden eine bestmögliche Aufarbeitung dieses fürchterlichen Schicksalsschlages.

Aus der Pirmasenser Zeitung: Schockstarre in Rieschweiler