G-, F-Jugend – Weihnachtsfeier 2017

Nachdem samstags die C-Jugend ihre Weihnachtsfeier im Clubheim am Meerwald hatte, war nun sonntags die G- und die F-Jugend  dran.

Um 14 Uhr trafen sich Kinder und Eltern vor der Pizzeria Per Te, um anschließend zur größten Weihnachtskrippe des Saarlandes in der Bübinger Hahnenklamm zu wandern. Die Kinder waren begeistert von der Krippe. Besonders der fliegende Weihnachtsmann hatte es ihnen angetan. Nach einem gemütlichen Aufenthalt begaben wir uns auf den Weg ins Clubheim. Kaum auf dem Sportplatz angekommen waren die Kids schon wieder am Fußball spielen. Nach einem Geburtstagsständchen für unsere Clubheimwirtin Doro, gab es Kuchen, warmen Kakao und Kaffee. Im Anschluss versammelten sich die Kinder zum Wichteln. Natürlich mussten die Geschenke sofort ausgepackt und ausprobiert werden.

Die Sehnsucht nach dem Weihnachtsmann war sehr groß und die Frage “Kommt denn heute der Weihnachtsmann?” häufte sich. Nach langem Warten kam dann endlich auch gegen 17:30 Uhr der Weihnachtsmann. Die Kinder freuten sich riesig und empfingen ihn mit dem Lied “Niklaus ist ein guter Mann”. Bei dem Empfang gab es zur Belohnung auch noch für jedes Kind ein Geschenk.

Als Abendessen gab es noch Fleischkäse und Salate zum Abschluss. Alles in allem eine wunderbare Weihnachtsfeier für die Kinder und ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen.