AH – Sieg in Burbach

Samstag, 28. Oktober 2017, 18:00 Uhr, Saarwiesenstadion Burbach

Sportfreunde 05 Saarbrücken – SV 09 Bübingen 4:6 (1:3)

Nachdem wir letzte Woche das Spiel gegen Bliesmengen-Bolchen wegen Personalmangel absagen mußten, konnten wir diese Woche endlich wieder antreten – auch dank der Unterstützung der zwei Polen Andrzej “Kuba” Bajkowski und Marcin Bogin, die wir gerne dauerhaft an uns binden würden.

Zu Beginn wurden wir auf dem weiten und tiefen Burbacher Naturrasen von den schnellen Hausherren oft überlaufen und mußten einen frühen Rückstand hinnehmen. Nach und nach bekamen wir das aber besser in den Griff. Zudem waren wir endlich mal wieder offensiv präsent – vor allem durch den sehr agilen Kuba – und konnten das Spiel noch vor der Pause drehen.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu zahlreichen Chancen und erzielten jeweils drei weitere Treffer. Am Ende stand der vierte Sieg des Jahres und der erste seit über einem halben Jahr.

Aufstellung: Laufer, Braun, Czichon, Wilczarski, Villinger, Winkel, Bogin, Weiser, Glogowski, Wiese, Bajkowski, Hasangjekaj, Willié

Tore: 1:0 (5.), 1:1 Wiese (21.), 1:2 Villinger (33.), 1:3 Bajkowski (35.), 2:3 (44.), 3:3 (48.), 3:4 Bajkowski (58.), 3:5 Weiser (60.), 3:6 Bajkowski (63.), 4:6 (70.)