E-Jugend – Doch noch Platz Zwei geholt

Das war GEIL! Mit diesen Worten wurde meine Mannschaft und ich nach dem Spiel gelobt.

Im direkten Aufeinandertreffen um Platz Zwei spielten wir den Gast aus Friedrichsthal mit 5:1 an die Wand. Hoch motiviert und mit äußerster Disziplin (aller Jogi) gingen wir ins Spiel. In den ersten zehn Minuten konnten die Gäste jedoch gut mithalten und gingen durch eine für uns unglückliche Situation sogar in Führung. Das Gegentor war wie ein Wecker und danach spielte nur noch der SVB. Bis zur Pause konnten wir durch Julian und Josha das Spiel zu einem 2:1 drehen. In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann unsere beste Saisonleistung und ließen keine weiteren Chancen zu. Nach vorne zeigten wir schöne Kombinationen und blieben dran bis zum Schluss.

So konnten wir zum Ende der Quali mein gestecktes Ziel doch noch erreichen. Mit 12 Punkten und 36:10 Toren stehen wir auf Platz 2.

SV 09 Bübingen – SG SC Friedrichsthal 5:1 (2:1)

Kader SVB: Tom Layendecker – Fynn Klein, Josha Barth, Julian Keil, David Greff, Nico Micciche, Moritz Feodorov. Tom Hunsicker, Marvin Zimmer, Alessio Becker.

Tore: 0:1 (6.) 1:1 Julian 13 min, 2:1 Joscha 24min, 3:1 Julian 37min, 4:1 Marvin 42min, 5:1 Tom H. 49 min Elfmeter