Aktive 1. – Neunkirchen wartet

Am 12. Spieltag der Karlsberg Liga Saarland ist das tief gefallene Borussia Neunkirchen Gastgeber des SV 09 Bübingen. Zwei kleine Serien treffen hierbei aufeinander. Welche dabei reißen kann?

Eine der Lieblingsfloskeln im Zusammenhang mit dem Neunkircher Ellenfeld lautet wohl: Altehrwürdig

Der ehemalige – ja, man glaubt es kaum – Bundesligist ist in der 6. Liga angekommen.

Und nach einem wirklich schwachen Saisonstart mit nur einem Sieg aus den ersten acht Spielen wurde auch schon wieder der Trainer gewechselt. Bjorn Klos ist seit drei Spielen auf der Kommandobrücke des Traditionsvereins und siehe da: Einem 0:0 in Primstal folgten sogleich zwei Siege gegen Friedrichsthal (2:1) und in Mettlach (1:0). So kletterte man sozusagen im Gleichschritt mit unserem SVB so langsam in der Tabelle ein wenig nach Oben. Denn auch die Mannschaft von Martin Peter blieb zuletzt in der Liga drei Mal ungeschlagen, konnte ebenfalls sieben Punkte einstreichen und steht mit dem etwas besseren Torverhältnis unmittelbar vor der Borussia.

Am Samstag nun spielt unser SV 09 Bübingen bei Borussia Neunkirchen. Anstoß im Stadion Ellenfeld ist um 15.30 h, der Fanbus fährt um 14.30 h ab Haltestelle Friedhof/Bübingen.