Aktive 1. – Am Mittwoch: Pokalspiel in Düren

Am Mittwochabend spielt unser Team in der 1. Hauptrunde des Sparkassenpokals in Düren-Bedersdorf, Anstoß ist um 19.00 h.

Düren erreicht man über die A620, Abfahrt Saarlouis/Mitte, dann links Richtung Bouzonville/Frankreich und über Picard und Felsberg kommt man schließlich nach Düren-Bedersdorf.

Der SV Düren-Bedersdorf spielt in der Landesliga West und führt dort seit dem Wochenende die Tabelle an. Die Mannschaft von Trainer Peter Both ist in der laufenden Runde noch ohne Niederlage und am vergangenen Sonntag schlug man im Spitzenspiel auf heimischem Platz den Tabellenführer aus Körprich-Bilsdorf glatt mit 4:1. Es erwartet uns also ein sicher bis in die Haarspitzen motivierter Gegner, der es dem klassenhöheren Team zeigen möchte.

Auffälligste Akteure beim neuen Spitzenreiter der Landesliga West sind Oldie Ralf Rommelfanger (32) der im Mittelfeld die Fäden zieht und bisher sechs Tore vorbereitet hat. Vollstrecker Nr. 1 ist Tobias Engeldinger (27) der es auf acht Tore in acht Spielen bringt, ihm folgt Alessandro Caretta (21) der neben sechs eigenen Toren noch fünf weitere aufgelegt hat.

Die Zuschauer können sich also auf eine offene Partie freuen.