Aktive 1. – Sonntag in Friedrichsthal

Unser Saarlandliga-Team spielt am Sonntag um 15.00 h beim SC Friedrichsthal.

Die Pokalauslosung zur 1. Hauptrunde am Samstag in Dillingen ergab für uns den Landesligisten Düren-Bedersdorf.

Am 8. Spieltag der Karlsberg Liga Saarland fährt der SV 09 Bübingen zu einem der Favoriten der Liga. Aber gerade weil Friedrichsthal seinen eigenen Ansprüchen noch hinterher hinkt, dürften wir dort sicher nicht chancenlos sein. Die Gastgeber stehen nach zwei Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen nur zwei Punkte vor uns auf Rang Neun. Die Zuschauer dürfte daher eine offene Partie erwarten zumal wir nach dem Last-Minute-Ausgleich  (2:2) gegen Köllerbach und dem ungefährdeten Pokalsieg in St. Arnual (7:1) weiteren Rückenwind bekommen haben. Friedrichsthal tat sich da im Pokal unter der Woche deutlich schwerer, siegte beim FV Püttlingen denkbar knapp mit 1:0..

Das Pokalspiele in Düren-Bedersdorf findet am 27. September um 19.00 h statt.