Aktive 1. – Sonntagsmatinee: SVB vs. Elversberg 2

Am Sonntagmorgen, schon um 11.00 h, fand im eppers-Meerwaldstadion der Test zwischen den Ligakonkurrenten Bübingen und Elversberg 2 statt – vor durchaus ansprechender Kulisse!

Marco Emich, der aus Jägersburg gekommene Trainer der Regionalligareserve der SV Elversberg 2, hatte beim 4:2-Sieg seiner Truppe letztlich das bessere Ende für sich. Die Gäste konnten die schmeichelhafte Pausenführung nach dem Wechsel auf 2:0 ausbauen und auch den Anschluss durch Lars Wintrich (69.) konterten sie umgehend zum 1:3 (71.) – Situationen in denen wir einfach zu passiv waren. Doch vor über 70 Zuschauern machte Nils Cuccu die Partie sechs Minuten vor dem Ende mit seinem 2:3 noch einmal scharf. Die endgültige Entscheidung fiel jedoch praktisch mit dem Schlusspfiff, als das clevere Elversberg noch auf 4:2 stellen konnte.

Nächster Test: SVG Quierschied – SV 09 Bübingen, Mittwoch, 19. Juli, Anstoß: 19.00 h.

Sonntag, 16. Juli 2017, 11.00 h, eppers-Meerwaldstadion Bübingen

SV 09 Bübingen – SV Elversberg 2 2:4 (0:1)

SVB: Marco Curcio – Cedric Omoregie, Nils Warken, Marvin Junk, Ali Taher, Mathias Lillig, Ram Jashari, Michael Löber, Nils Cucuu, Patrick Wöber, Lars Wintrich. Markus Eschmann, Christian Reutenauer (Gastspieler), Lars Breyer.

Tore: 0;1, 0:2 (36.,54. ), 1:2 Lars Wintrich (69.), 1:3 (71.), 2:3 Nils Cuccu (84.), 2:4 (90.).

Schiedsrichter: Niclas Zemke (Püttlingen)