Aktive 2. – Keine Zweite Mannschaft mehr

Nach dem vorläufig letzten Spiel der 2. Mannschaft

Nach dem sportlichen Abstieg aus der Bezirksliga Saarbrücken hätte die Zweite Mannschaft des SV 09 Bübingen in der kommenden Saison eigentlich in der Kreisliga A antreten können.

Der Vorstand des SV 09 Bübingen hat sich aber jetzt dafür entschieden, in der kommenden Saison keine Zweite Mannschaft zu melden. Sich mit Blick auf die Saison 2018/2019 aber das Ziel gesetzt dann wieder eine 2. Mannschaft an den Start zu bringen.

Nachdem schon in der Vorsaison der Versuch gescheitert war eine schlagkräftige und hungrige Mannschaft aufzubauen mussten wir auch in der abgelaufenen Saison ähnliche Erfahrungen machen – die mit dem sportlichen Abstieg endete. Eine hohe Spielerfluktuation ließen so über jetzt schon zwei Jahre einfach keine Kontinuität einkehren und so war der Abstieg am Ende nur die logische Folge dieser Entwicklung.

Der SV 09 Bübingen bedankt sich bei allen Spielern, die bis zum Ende den Spielbetrieb aufrecht erhalten haben und wünscht allen in ihren neuen Vereinen sportlichen Erfolg.