Mitmachen – damit der Fanbus fahren kann

Liebe Freunde und Fans des SV 09 Bübingen, unser Fußball-Förderverein setzt zu den meisten Auswärtsspielen unserer 1. Mannschaft schon seit zwölf Jahren (!) einen Fanbus ein. Man kann mit Stolz behaupten, dass das für einen Amateurverein im Saarland einzigartig sein dürfte.

Doch das steht jetzt auf der Kippe!

Leider war der Zuspruch in der letzten Saison stark rückläufig und daher die Wirtschaftlichkeit nicht mehr gegeben. Somit war der Fußball-Förderverein als Veranstalter gezwungen sich um die Fortführung dieser eigentlich immer schönen Auswärtstouren Gedanken zu machen – und stand vor der Frage ob auch für die neue Saison wieder ein Fanbus angeboten werden könnte. Es wäre sehr schade, wenn wir auf die meist doch sehr geselligen Touren verzichten müssten, gibt es doch bei allen Auswärtsfahrten immer auch eine kleine launige Tombola sowie ein Tippspiel und natürlich gut gekühlte Getränke. Und so hatten Raimund Tescari und Peter Schradt – Stammkunden der ersten Stunde – angeregt, eine Liste von Interessierten zu erstellen, die sich grundsätzlich bereit erklären 50,- € für zehn Auswärtsfahrten im Voraus zu bezahlen. Damit wäre bei einer Mindestanzahl von 20 Teilnehmern der Fortbestand des Bübinger Fanbusses auch im 13. Jahr gesichert. Nun haben sich bis zum 14. Juni bereits 16 Fußballfreunde gefunden, die bereit sind in Vorkasse zu treten und damit nicht auf ihren Fanbus verzichten müssten. D.h. keine Handvoll Leute mehr und auch in der Saison 2017/2018 wird der Fußball-Förderverein des SV 09 Bübingen einen Fanbus anbieten können.

Kommt der Bus für die neue Saison zu Stande, werden über die “Dauerfahrten-Inhaber” hinaus natürlich auch Einzeltickets angeboten. Die Fahrtkosten betragen dann wie bisher pro Person und Fahrt 5,- € und mitfahren kann selbstverständlich immer jeder der Lust und Laune hat.

Treffpunkt und Abfahrt ist an der Bushaltestelle am Friedhof/Bübingen, gegenüber Tabak Wesely. Die genauen Termine und Abfahrtszeiten werden bei den Heimspielen bekannt gegeben, hier auf der Website angekündigt bzw. auch bei Facebook zu erfahren sein.

Wer sich für eine Buskarte für die Saison 2017/2018 interessiert kann sich an Manfred May (0162 405 9247) oder Mike Lillig wenden (0171 654 1929). Stichtag ist das Wochenende unseres Sportfestes, das vom 8. bis 10. Juli stattfindet.

Ihr Fußball-Förderverein Bübingen e.V.