B2-Jugend – Tabellenspitze gegen Verfolger verteidigt

Am Sonntagmorgen gewinnt die B2 gegen das Drittplatzierte Sulzbachtal am Ende deutlich mit 4:1 und festigt damit die Tabellenführung

Nachdem wir uns viel vorgenommen hatten dieses Spiel für uns zu entscheiden, lief es in der ersten Halbzeit nicht rund. Die ersten und zweiten Bälle wurden verloren, Zweikämpfe wurden nicht gewonnen und der letztendliche Wille fehlte, um das Passspiel ordentlich zu zelebrieren.So gingen wir mit einem, aus unserer Sicht, glücklichen 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause nahmen wir uns vor unsere Fehler abzustellen und es besser zu machen. Allerdings kam es in der 45. Minute zu einem herben Rückschlag durch die Gäste. Mit einem geschickten Pass in die Spitze schoben sie zum 0:1 ein – leider ein klar vermeidbarer Abwehrfehler. Wir erkannten, jetzt müssen wir zulegen sonst rutscht uns die Tabellenspitze aus den Händen. In der 49. Minute glich Leon Reichert mit einem missglückten Flankenball ins Tor zum 1:1 aus. Jetzt war das Spiel wieder offen, das Mittelfeld agierte mit, Zweikämpfe wurden gewonnen, über Passspiel wurde der Gegner zum Laufen gezwungen und so schob Jannis Petersen in der 52. Minute zum 2:1 ein. Jetzt hatten wir zum ersten mal das Spiel im Griff und zwangen den Gegner zu Fehlern, woraus Patrick Kruszynski in der 53. Minute auch da Tor zum 3:1 erzielte. Das 4:1 lochte Marc Otte in der 61. Minute ein, und damit war der Deckel endgültig drauf.

Kreisliga A, 7. Mai 2017, 10.30 h, eppers-Meerwaldstadion Bübingen

JFG Obere Saar – SG Sulzbachtal 4:1 (0:0)

JFG Obere Saar 2: Yannic Schmitt – Leon Böhmann, Felix Meusel, Lukas Löw, Nico Becker, Dirk Görlinger, Cedric Weber, Marc Otte, Dominik Druck, Jannis Petersen, Patrick Kruszynski, Leon Reichert, Bastian Simon, Alexander Weißmüller und Moritz Strotz.