Aktive 1. – Erster Sieg der Wintervorbereitung

Am  Mittwochabend absolvierte der SVB sein drittes Vorbereitungsspiel auf die Restrückrunde der Saarlandliga. Nach den beiden Niederlagen gegen Jägersburg (1:5) und Rohrbach (2:4) hieß der Gegner dieses mal Kleinblittersdorf. Nächster Test: Samstag.

fc-kleinblittersdorfSV 09 Bübingen

Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, der SVB war dem Landesligisten eigentlich in allen Belangen überlegen. Und so ließen auch die Tore nicht lange auf sich warten. Zur Halbzeit schon stands 6:0 und neben ‘nur’ drei weiteren Toren im zweiten Durchgang bewahrte gleich drei mal das Aluminium die Gäste vor einer noch höheren Niederlage. So stand am Ende ein dennoch auch in dieser Höhe verdienter 9:0-Kantersieg gegen den Nachbarn.

Kader: Marco Curcio – Björn Kowalski, Ahmed Taher, Lukas Grünbeck, Marcel Schorr, Ram Jashari, Markus Fritz, Yannick Jungfleisch, Samuel Ikas, Patrick Wöber, Lars Wintrich, Pascal Hartz.

Tore: 1:0 Taher (14.), 2:0 Fritz (17.), 3:0 Jashari (33.), 4:0 Schorr (35.), 5:0 Wöber (37.), 6:0 Grünbeck (39.), 7:0 Schorr (49.), 8:0 Grünbeck (73.), 9:0 Jashari (76.).

Am Samstag schon der nächste Test. Ab 16.00 h empfangen wir dann im eppers-Meerwaldstadion den pfälzischen Verbandsligisten SG Rieschweiler.