Einmal Freiburg und zurück

 

Bundesligafahrt des SV 09 Bübingen führt am Sonntag in den Breisgau

FreiburgKöln

Zu einer kleinen Tradition hat sich mittlerweile unsere Bundesligafahrt entwickelt. Denn in diesem Jahr findet sie nun schon zum zwölften Mal statt.

Beim ersten Mal 2006 ging’s nach Dortmund. Und auch wenn alle Statistiken und Jahrbücher von einem 0:1 des BVB gegen Werder Bremen berichten, gibt es nach wie vor Augenzeugen der Partie, die auf einem 1:1 beharren. Wie auch immer, weitere Fahrten gingen in den Folgejahren nach Mönchengladbach (2x), Frankfurt (2x), Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Mainz (2x) und “auf Schalke“. Beste Unterhaltung wurde stets geboten auch wenn die Fahrt ja aus Termingründen immer im Winter stattfinden musste um unseren Aktiven die Teilnahme zu ermöglichen.

In diesem Jahr nun hat sich unser erfahrener Tourorganisator Mike Lillig ein neues Ziel ausgeguckt: Freiburg! Kein leichtes Unterfangen, denn Karten sind nur schwer zu bekommen, hat das Schwarzwaldstadion doch gerade einmal 24.000 Plätze. Und auch der Gegner des Wiederaufsteigers hat es in sich, spielt in diesem Jahr eine Topsaison und wird stets von einer großen Fangemeinde unterstützt: Der 1. FC Köln. Aber – es ist gelungen und so waren die 50 verfügbaren Karten auch nach wenigen Tagen restlos vergriffen.

 

Hier der Ablaufplan:

Treffpunkt: Bushaltestelle Bübingen, Friedhof

Wann: Sonntag, 12. Februar 2017, 12.30 h

Abfahrt: 13.00 h

Partie: SC Freiburg – 1. FC Köln

Anstoß: 17.30 h

Für Speisen und Getränke ist im Bus natürlich wie immer bestens gesorgt.

Schreibe einen Kommentar