Aktive 1. + 2. – Testspielniederlagen zum Vorbereitungsauftakt

Sowohl Erste wie auch Zweite starten mit Niederlage in die Wintervorbereitung. Bereits am Mittwoch der nächste Test.

Niederlage gegen Jägersburg
Gegen den Oberligisten aus Jägersburg gabs nix zu holen

Zunächst spielte am Sonntag die Zweite Mannschaft gegen US Schorbach/Hottviller. Die Gäste aus dem nahen Frankreich siegten letztlich knapp mit 3:2 wobei unsere Mannschaft ein Remis sicher verdient gehabt hätte. Berat Hasangjekai traf vor der Pause zum zwischen zeitigen 1:1-Ausgleich, Sebastian Mootz erzielte den Treffer zum 2:3-Endstand.

Danach traf die Erste auf den FSV Jägersburg. Vor allem im ersten Abschnitt machte es die Mannschaft von Martin Peter weitgehend richtig gut. Engagiert und spielfreudig bot man dem Oberligisten die Stirn und geriet nach 23 Minuten etwas überraschend in Rückstand. Lukas Grünbeck war es der nach gut einer halben Stunde (34.) aber den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff traf Jägersburg aber erneut, so dass man mit einem 1:2-Rückstand in die Kabinen ging.

Im Zweiten Abschnitt übernahm der Gast dann zunehmend die Spielkontrolle, es dauerte aber bis eine viertel Stunde vor Schluss ehe die Entscheidung endgültig fiel. Der FSV Jägersburg zeigte sich da hocheffizient und abgeklärt und erzielte innerhalb weniger Minuten (74., 76., 81.) drei Treffer zum am Ende etwas zu hoch geratenen 5:1-Sieg des Oberligisten.

Am Mittwoch schon der nächste Test. Im eppers-Meerwaldstadion erwartet der SVB dann den Verbandsligisten SV Rohrbach. Anstoß: 19.00 h.