Neun Gegner an zwei Tagen

Unsere kleine Wochenendvorschau für den 4. und 5. Februar 2017

F- und E-Jugend des SVB sin am Wochenende noch mal unterm Hallendach im Einsatz
F- und E-Jugend des SVB sind am Wochenende noch mal unterm Hallendach im Einsatz

Während in der Saarbrücker Saarlandhalle vor ausverkauftem Haus das 25. Hallenmastersfinale brummt – hier der Link dazu: Saarlandhalle LIVE – gehen die Hallenrunden im Saarländischen Jugendfussball erst in ihre Endphase. Für die Aktiven jedoch steht derzeit die Vorbereitung auf die restliche Freiluftsaison im Mittelpunkt. Und nachdem Eis und Schnee die Plätze (vorerst) wieder frei gegeben hat können am Sonntag hoffentlich auch unsere beiden Aktiven Mannschaften in die Testspielphase eintreten.

Hier ein kurzer Überblick über die Aktivitäten des bevorstehenden Wochenendes:

Sowohl die F1- als auch die F2-Jugend von Trainer Volker Müller spielt bereits am Samstag ab 13.00 h in Ensheim in der Halle. Gegner sind dann: FV Bischmisheim, ASC Dudweiler, DJK Ensheim 2 und die SG Bliestal.

Am Sonntag dann, ab 10.00 h, spielt unsere E1 in St. Arnual in der Scharnhorsthalle. Die Mannschaft von Trainer Sascha Greff trifft dort auf den TBS Saarbrücken 2, den SV Rockershausen, die SG Bliestal 2 und den FC St. Arnual.

Für unsere Zweite als auch unsere Erste stehen dann ab dem frühen Sonntagnachmittag die ersten Freilufttestspiele auf dem Programm. Im eppers-Meerwaldstadion trifft die Zweite ab 13.15 h auf einen Gast aus Frankreich, die SG Schorbach/Hottviller. Die Erste ab 15.00 h auf Südwest-Oberligist FSV Jägersburg.