D1 – Drama in der Hallenquali in Brebach

Sonntag, 15. Januar 2017, Meister und Qualifikation für Kreismeisterschaft

"Kreismeisterschaft wir kommen!"
„Kreismeisterschaft wir kommen!“

Am vierten und letzten Hallenspieltag ging es für unsere Jungs um alles. Ausgerechnet schon im ersten Spiel ging es gegen den Rivalen aus Auersmacher um Platz 1, gegen den es vorher eine 1:2-Niederlage und einen 1:0-Sieg gab. Nach zwei Minuten gerieten wir nach einem unglücklichen Freistoß in Rückstand und standen nun unter Druck, denn mindestens ein Punkt musste her. Meine Jungs gaben nie auf und erzielten verdientermaßen zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich durch Manuel Diener. Da wir nun im direkten Vergleich mit Auersmacher genau gleich waren, kam es nach drei Siegen zum absoluten Showdown im 6-m-Schießen; denn leider zählte unser Topp Torverhältnis nicht, doch meine Jungs behielten die Nerven, und Manuel, Fynn, David und Kyeld verwandelten sicher und die Meisterschaft in Gruppe 8 war perfekt!!! Natürlich Riesenjubel bei allen, auch bei den Eltern, denn es ist für viele Jungs der größte Erfolg Ihrer noch jungen Laufbahn. Aber bei 13 Siegen, einem remis und nur einer Niederlage völlig verdient! Vielen dank auch an die Eltern, die die Jungs zwei mal die Woche auf die Folsterhöhe zum Hallentraining fahren, aber der Fleiß zahlt sich aus!

 

Nun geht es am 12. Februar zur Kreismeisterschaft nach Friedrichsthal. Trainer Jochen Graf

Schreibe einen Kommentar