Aktive 1. – Update 2, Turniersieg in Blieskastel

14./15. Januar 2017

soccer-ball-png-19

10. Volks – und Raiffeisenbank Saarpfalz und Famecha Cup

 

Die Vorrunde des Turniers in Blieskastel wurde am Samstag souverän bewältigt. Nach Kantersiegen gegen Kirrberg (5:1), Güdingen (9:0) und Ommersheim (11:0) gab’s gegen Gastgeber SG Ballweiler/We/Wo zwar im letzten Gruppenspiel eine 2:4 Niederlage, der Einzug in die Zwischenrunde stand aber schon zuvor fest.

Im ersten Spiel der Zwischenrunde am Sonntag ergab sich zunächst ein hart umkämpftes 2:2-Unentschieden gegen einen sehr starken SV Rohrbach. Danach bezwang man die Zweite des Gastgebers SG Ballweiler/…. klar mit 8:2 und stand damit gegen Reiskirchen im Viertelfinale. Mit 9:1 wurde auch diese Hürde überraschend leicht genommen, um im Halbfinale auf die SG Schiffweiler/Landsweiler/Reden zu treffen. In dieser Partie stand es nach 15 spektakulären Minuten 6:6-Unentschieden; und eine 5-minütige Verlängerung musste die Entscheidung herbeiführen. Hier erzwangen schlussendlich Y. Jungfleisch, L. Breyer und A. Taher den Finaleinzug für den SV 09 Bübingen  – Endstand: 9:7.

Im Finale traf man dann erneut auf den SV Rohrbach. Mit 4:1 hatten diese im Halbfinale den Gastgeber, die SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim, aus dem Weg geräumt, und es entwickelte sich schnell ein spannendes Finale. Ram Jashari brachte den SVB in Front und Yannik Jungfleisch war es schließlich, der nach kurzzeitigem Ausgleich Rohrbachs, mit seinem 9. Turniertor (!), den zweiten Hallentitel der laufenden Saison sicherstellte.

Schreibe einen Kommentar