Wochenendvorschau 7. und 8. Januar 2017

Hallenaktivitäten haben den Verein “fest im Griff”

Auch nach dem Jahreswechsel bestimmt die Halle das Vereinsgeschehen rund um den SV 09 Bübingen. Am kommenden Wochenende kommt es gleich zu vier Auftritten von insgesamt acht Mannschaften unter dem Hallendach – bei den angekündigten Außentemperaturen sicher eine Wohltat.

– Gleich fünf Jugendmannschaften des SVB haben es zum Finalturnier der Saarbrücker Stadtmeisterschaften in die Joachim-Deckarm-Halle geschafft. Neben der A-, B- und D-Jugend auch die F- und G-Jugend. Anpfiff: Sonntag, ab 12.00 h. Wieder mal ein Beleg für die herausragende Jugendarbeit des Vereins.

– Unsere Erste Mannschaft tritt am Samstag und Sonntag beim Neujahrsturnier des FC Kleinblittersdorf an. Erstes Spiel ist am Samstag um 15.36 h vs. Hanweiler.

Weitere Gegner der Vorrunde sind: Bliesransbach 2 (16.48 h), Rentrisch 2 (18.18 h) und Scheidt (20.24 h). Finalrunde am Sonntag: ab 12.00 h.

– Die Zweite bestreitet die Stadtmeisterschaften der Aktiven, die von Donnerstag bis Sonntag in der Brebacher Sporthalle stattfinden. Samstag ab 14.00 h heißen die Gegner dann FC St. Arnual, FV Fechingen (15.08 h), DJK Rastpfuhl/Rußhütte (16.50 h) und SC Altenkessel (17.58 h). Finalrunde am Sonntag: ab 14.00 h.

– Ebenfalls bereits am Samstag tritt unsere AH beim traditionellen Blitzturnier des ATSV Saarbrücken auf der Bellevue an. Hier heißen die Gegner um 12.00 h US Roth/Frankreich und um 12.40 h SF Heidstock.

Wir wünschen allen Mannschaften natürlich den größtmöglichen Erfolg, viel Unterstützung von den sicher gut besuchten Rängen und das alle von Verletzungen verschont bleiben.