Aktive – Erster gegen Zweiten

Während die Erste am Sonntag den Tabellenzweiten FC Neuweiler zum Spitzenspiel im Meerwald empfängt, kommt die Zweite aus Neuweiler als Tabellenelfter. Achtung, geänderte Anstoßzeiten: Zweite: 12.45 h – Erste 14.30 h.

Sechs Niederlagen musste die Zweite von Neuweiler in der laufenden Saison bislang hinnehmen und dass bei einer Torquote von 2:43 (!). Demgegenüber stehen drei Siege gegen Burbach, Matzenberg und die DJK Neuweiler – jeweils Auswärts – mit gerade einmal 5:2 Toren.

Unser Team belegt nach der zweiten Saisonniederlage in Hanweiler (0:1) mit 22 Punkten immer noch den 3. Platz, der Abstand auf Spitzenreiter Güdingen (30) beträgt jedoch schon acht Punkte.

Mit dem FC Neuweiler 1 kommt so etwas wie die Mannschaft der Stunde auf den Bübinger Berg, konnten doch die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen und damit der 2. Platz übernommen werden. Und bei einem Torverhältnis von 50:6 in diesen sechs Spielen, ist die Quote sogar besser als unsere (29:11) auch wenn unser ausgefallenes und nur mit 2:0 gewertetes Spiel beim UFC Wacker diese Rechnung verzerrt, hat Neuweiler am vergangenen Sonntag gegen die Studentenmannschaft doch mit 17:0 gewonnen.

Bei einem Spiel weniger (11) liegt Neuweiler zurzeit mit 28 Punkten acht Punkte hinter unserer Mannschaft, die nach zwölf Siegen in zwölf Spielen unangefochten den Spitzenplatz der Liga belegt und diese Serie gegen den Verfolger sicher nur allzu gerne ausbauen will.

Wie üblich ab November sind die Anstoßzeiten eine halbe Stunde nach vorne gerückt, so treten die Zweiten Mannschaften bereits um 12.45 h gegeneinander an, die Ersten folgen dann ab 14.30 h.

Diesen Beitrag teilen mit:
Weitere Beiträge:

G1/2-Jugend: Durchwachsener Auftritt beim Spieltag in Brebach

Am Samstag, 13.04.23, stand ein G-Jugendspieltag in Brebach an. Um es vorweg zu nehmen: an diesem Tag war einfach etwas „der Wurm drin“. Dies begann beim kurzfristig veränderten Spielplan und ging beim Spiel unserer beiden G-Jugenteams weiter. Insgesamt blieben wir gefühlt mit beiden Teams etwas unter unseren Möglichkeiten zurück, was

Hier weiterlesen >>